Delta 1010 - 8 x Audio IN + S/PDIF IN synchronisieren ?

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Registriert
25.03.03
Beiträge
3.262
Reaktionen
5
Punkte
3.427
Hi,

Hab fuer ein Auswaerts Recording folgendes Setup:

M Audio Delta 1010 ( die grosse, nicht die LT Version ) plus 2 mal Delta 44 im Rechner
( --> zusammen 16 Kanaele Audio In/Out - Dafuer auch Preamps vorhanden )

Zusaetzlich einen Mic Preamp
ART DPS II mit digitalen Ausgaengen.
Die wollt ich in die noch freien digitalen - Ins der 1010 per S/PDIF schicken.
Soll natuerlein alles synchron laufen.

Waeren dann 18 Ins zugleich ( der Rechner packt das locker vom Daten Volumen her, ist auch getestet )

Die Aufnahmen sollen in 24 bit / 44,1 Khz laufen. Laesst sich am ART Preamp separat so einstellen.


Frage: Muss ich zwingend zusaetzlich ueber [g=151]Wordclock[/g] ne Synchronisation zwischen der 1010 und dem Preamp machen?

( Einzeln testen konnte ich die digital Verbindung schon mal - lief ohne Probleme - zusammen mit den normalen Audio Ins leider noch nicht getestet - da steckt mein Problem )

Gruss, Pete.
 
normalerweise schickt der doch das sync-signal über den [g=126]spdif[/g] mit... sollte von daher kein problem sein...dann stellst du bei der delta die sync-source auf [g=126]spdif[/g] und gut is ;-)
 
Hallo,
wenn du ohne [g=151]Wordclock[/g] arbeitest, ist der ART als Clock Master zu betreiben und taktet über S/PDIF das Delta-Gespann. Die Deltas beziehen dann ihren [g=253]Takt[/g] aus dem eingehenden S/PDIF-Signal. Die Audioanwendung kann dann nicht den [g=253]Takt[/g] verändern, da er von "aussen" vorgegeben wird.
Funktionieren müsste das Ganze, so wie du das vorhast.
Wenn die Deltas als Master laufen sollen, ist [g=151]Wordclock[/g] erforderlich.
Gruß,
GD
 
Hi,

OK, Ihr macht mir Hoffnung!
Kann es leider nicht mehr vor dem Recording Termin daheim und in Ruhe ausprobieren...

Danke und

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben