Delay Plugin mit integriertem HQ-Reverb (kein Spring Verb)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
Grain Delays.
Können Delays und Hallartiges.
 
Wie gesagt: In einem von den neuen Spectrasonics "Sonic Extensions" (Undercurrent) ist so ein Plugin mit drin. Sehr geiles Teil. Leider funktioniert es nur mit Omnisphere.

ab 18.Minute :

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber da musst du ja die Oberfläche zwischen Delay und Reverb umschalten, da kannst du wirklich genauso gut auch ein Delay und ein Reverb in einen Kanal packen und hast dann sogar Zugriff auf beides gleichzeitig.

Oder du nutzt wie gesagt kilohearts snapheap oder multipass und lädst da eins von deren Delays und Reverbs rein und hast das dann auch alles in einer einheitlichen Oberfläche quasi wie ein Plugin.

 
1669027007109.png

 
Typischer Thread, btw.

TE fragt nach einem Plugin mit 2 Effekten.

Alle so: Nimm doch zwei hintereinander.

Genial. 💡
Ja ist das nicht immer so?

Beispiel:

Ich suche eine NS10m alternative:

70 Antworten: kaufe dir lieber gute Kopfhörer oder bessere Monitore, die NS10m sind scheisse.

irgendwann, nur irgendwann kommt evtl. so eine Antwort wie: schau dir die APS Klassik an.

Wir sind hier erst bei Seite 3. Also ich denke so bei Seite 6 oder 7 kommt doch noch ein Plugin daher.

Evtl. empfiehlt auch jemand Patchwork von Blue Cat Audio? Vielleicht empfiehlt das wirklich jemand bei Seite 6 oder 7.
 
Wir müssen uns auch noch über den ATH R70x unterhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121-143656_Chrome.jpg
    Screenshot_20221121-143656_Chrome.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 119109

So, ich hab den mal getestet. (Demo)
Er kostet übrigens 10 Euro.
Leider kann ich ihn nicht empfehlen, weil der Reverb sich irgendwie nicht wirklich mit dem Delay "verbindet". Man bekommt also nicht den Eindruck, dass das Delay kontinuierlich nach hinten in dem Raum verschwindet, was mich sehr überrascht hat. Egal wie gut man die Lautstärken beider Elemente zueinander anpasst.

Hab das auch mal mit der DAW-Send-Methode (Hall+Delayplugin) verglichen. Und zusätzlich mit dem grandiosen Spectrasonics 'Undercurrent-Echo'.

Na ja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das mit nem 10Euro Plugin funktioniert hätte. Wobei die Jungs sonst anderweitig gute Plugins am Start haben.
 
Bist du denn Student?



Anhang anzeigen 119117

Wie auch immer, die Demo hat mir nicht gefallen. Ich nutze lieber weiterhin die gängige flexiblere Methode Delay plus Reverb.
Ja, die Demo war leider ne Katastrophe.
" Du kannst den Preis selbst bestimmen, so wie du es dir leisten kannst. "
Den Geld-Slider kannst/darfst du beliebig verschieben. Aber Minimum sind 10 Euro/Dollar
 
So unkreativ und bequem kann man doch gar nicht sein, zwei Plugins nicht zu insertieren.

Das wäre wie Pommes/Mayo essen, nur dass man erst die Mayo und dann die Pommes isst.
Macht auch keiner.

Der Magen mischt mit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben