Delay länger als audiofile?

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi!
Ich bracuh bei einem lied eine kurze phrase mit einem echo hinten drann.
Ich hab die phrase aufgenommen und wenn ich sie nun mit einem moddely versehe (rechtsklick=>Plug-Ins=>Moddelay) ist das delay nur so lang wie das audio file!!
Das heißt dass das das wav-file der phrase ca. 1,5 sekunden lang ist, davon nach einer sekunde zwar das (wei gewolt) echo einsetzt, aber nach 1,5 sekunden das audio-file aus ist=> das echo bricht apprupt ab!!!
Auch wenn ich das file länger ziehe hab ich nur stille dannach!!!
Kann mir da jemand helfen???
Cheers
 
Mhmmm ... so wie ich das verstanden habe (mit Rechtsklick ... und Moddelay) ... damit "berarbeitet" man das Audiofile an sich (um sich REchnerpower und PlugIns zu sparen).

Dann kann es gut sein, dass das Audiofile an sich nicht verlängert wird. Besser geht das Ganze wenn Du den Moddelay wirklich als Insert PluIn aktiviertst.

Falls Du Rechnerpower sparen musst, kannst Du das ja immernoch nur von der kurzen Phrase ein mixdown machen.

Gruß jms
 
Wenn du den Effekt rein rechnen lässt, dann endet der natürlich zeitgleich mit der orginal Aufnahme. Aller dings kanns du das File ja auch verlängern, wenn du doppelklickst und dann eine stille Passage einfügst.

Wenn die den Effekt allerdings als Insert oder auch Send auf eine Spur legst dann hast du diese Beschränkungen nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben