Delamar Audio PC - wer hat ihn?

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Da ich mir einen neuen Rechner zusammenschrauben will und das Video von Delamar gesehen habe, mochte ich gerne wissen, ob diesen Rechner wer hat.

Wenn ja, könnt ihr mir Eure Meinung dazu sagen.
 
Wenn du noch einen Link postest, damit man überhaupt weiß, worum es geht, können dir eventuell auch Leute ihre Meinung dazu sagen.
 
wer ihn hat, weiß ja um was es geht Kuno.

Alle anderen können meiner Meinung nach nix dazu sagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle anderen können meiner Meinung nach nix dazu sagen.
Seltsame (nein warte: falsche) Meinung.
Wenn ich weiß, welche Komponenten verbaut sind (und diese kenne), kann ich dir auch ohne den PC selbst zu besitzen, sehr genau sagen, ob der was taugt oder nicht.

Das P280 ist z.B. nicht schlecht, aber ein Define R4 ist besser (und günstiger).

Und das verbaute Netzteil ist völlig absurder Schwachsinn. Total überdimensioniert und viel zu teuer.
Man nehme stattdessen ein semi-passives von Corsair (RM Series) oder SeaSonic. Diese Netzteile sind sehr leise (bzw. lautlos) und qualitativ auf höchstem Level (wobei die von Antec und BeQuiet qualitativ vergleichbar sind ... allerdings ohne semi-passiven Betrieb).
Außerdem bieten sie eine bessere Modularität als das Antec HCP-1200.

Wenn man kein Gaming macht, reicht schon das Corsair RM450 dicke.
 
Gaming - ne, soll wieder ein reiner Audio-Pc werden.

Dank Dir
 
Seltsame Meinung.
Was soll daran seltsam sein.
Dass es ein paar Leute geben wird, die aus den technischen Daten heraus beurteilen können, ob ein PC zur Audioarbeit taugen wird oder nicht zweifel ich gar nicht an.
Aber von der Sorte gibts nicht gerade viel, und hier im Forum eben auch nicht - zu welcher Gruppe Du gehörst, will ich gar nicht beurteilen, ich selber würde mir das jedenfalls nicht zutrauen, und ich kenne mich mit Rechnern recht gut aus.

Die Chance, dass von den Schlauschwätzern und "Mein-Senf-ist-auch-wichtig" jede Menge hier aufschlagen, ist so gross, dass die Wahrscheinlichkeit, wertvolle Informationen von Besitzern zu finden, am Ende gleich null ist, wenn man die aufzurufende Clentel nicht gleich einschränkt.


kann ich dir auch ohne den PC selbst zu besitzen, sehr genau sagen, ob der was taugt oder nicht.
Dazu muss man Deinem Urteil trauen und glauben, dass du Ahnung hast. Dieses Vertauen hätte ich jetzt zB nicht.
Ausserdem ist es doch schon noch was Anderes, wenn jemand, der seine Finger an so einer Kiste hatte, gelebte Erfahrungen mitteilt
 
Ich poste jetzt einfach mal frech den Link für Leute, die keinen Bock auf 12 Minuten Videos haben:

http://www.delamar.de/audio-pc/

Ich habe den Rechner nicht, also sage ich nix hierzu. Aber der Rest kann sich äußern, also "Run boy, run"...
 
Ich poste jetzt einfach mal frech den Link für Leute, die keinen Bock auf 12 Minuten Videos haben:
Berechtigterweise.
Der Erzähler ist ein "Ah" und "Oh" und "das ist dann - öhm - viel schneller" - Langweiler, den man sich nicht antun muss.

Im Übrigen ist das Ding 2 jahre alt - Q1 2012 - falls wer irgendwelche "viel bessere" hardware angebracht findet, die es damals wahrscheinlich noch nicht gegeben hat... :D
 
also ich hätte halt gefragt, weil ich wissen wollte wie die Kiste läuft.
Es kann ja sein, das da sämtlicher SchnickSchnack verbaut wird, sich die Komponenten untereinander aber einbremsen/ausbremsen.
 
Ja klar.
Sollten ja nach der Zeit schon ein paar Erfahrungen vorhanden sein.
Aber eigentlich sollten doch bei denen im Forum (Haben die überhaupt eins?) auch einiges an Infos u finden sein, oder nicht?
 
Dass es ein paar Leute geben wird, die aus den technischen Daten heraus beurteilen können, ob ein PC zur Audioarbeit taugen wird oder nicht zweifel ich gar nicht an.
Aber von der Sorte gibts nicht gerade viel, und hier im Forum eben auch nicht - zu welcher Gruppe Du gehörst, will ich gar nicht beurteilen, ich selber würde mir das jedenfalls nicht zutrauen, und ich kenne mich mit Rechnern recht gut aus.

Die Chance, dass von den Schlauschwätzern und "Mein-Senf-ist-auch-wichtig" jede Menge hier aufschlagen, ist so gross, dass die Wahrscheinlichkeit, wertvolle Informationen von Besitzern zu finden, am Ende gleich null ist, wenn man die aufzurufende Clentel nicht gleich einschränkt.
Daß man seine Klappe hält, wenn man keine Ahnung hat, halte ich eigentlich für selbstverständlich.
Aber ob man Ahnung hat, hat eben nichts damit zu tun, ob man den PC besitzt oder nicht.
Wenn sich den jemand nun kauft und keinen Vergleich und auch sonst keinen Plan von Hardware hat, wie soll er beurteilen, ob das Angebot wirklich gut ist?

Der RAM ist auch unnötig teuer.
180€ für ein 4er 16GB Kit ... man bekommt gute 2er 16GB Kits für 115€ (manchmal auch billiger).
DDR3-2133 bringt keinen Echtwelt-Performance-Vorteil vor DDR3-1600 (zumal die Timings in aller Regel schlechter sind).

300€ für ein Mainboard sind auch völlig absurd (Boards um die 100€ sind sinnvoll), und nach 2 Fehltritten mit ASUS bevorzuge ich MSI und Gigabyte.



Um's kurz zu machen:
Das Video auf Youtube hat nicht umsonst so viele negative Bewertungen.
Der Rechner wird bestimmt gut laufen, ist jedoch unnötig teuer. Und damit meine ich jetzt nicht mal die CPU für 750€, die die meisten hier eh nicht ausnutzen werden (zumal es für ~200€ eben auch schon sehr schnelle gibt), sondern insbesondere so völlig unnötig überdimensionierte Komponenten wie das Mainboard, den RAM und das Netzteil.
 
schau Kuno, und das ist genau das, was mich nicht interessiert, ob das zu teuer ist, oder ob es das auch noch von einer anderen Firma billiger gibt, oder ob das unnütz ist.

Wollte eben einen Erfahrungsbericht und Leute, die damit arbeiten und mir Ihre Erfahrungen mitteilen.
 
Wenn sich den jemand nun kauft und keinen Vergleich und auch sonst keinen Plan von Hardware hat, wie soll er beurteilen, ob das Angebot wirklich gut ist?
Das ist Slowhand aber auch nicht wichtig - so hab ich seinen Post nicht verstanden. Er will nur von Besitzeren erzählt bekommen, ob sie mit dem Ding zufrieden oder nicht sind und wenns geht, warum.
 
Nagut, das kann ich sogar irgendwo verstehen.
Allerdings sehe ich es als meine Pflicht an, zu erwähnen, daß der Rechner mit diesen Komponenten eine schwachsinnige Zusammenstellung ist, bei der man einige hundert Euro quasi zum Fenster raus schmeißt.
 
Im Übrigen ist das Ding 2 jahre alt - Q1 2012 - falls wer irgendwelche "viel bessere" hardware angebracht findet, die es damals wahrscheinlich noch nicht gegeben hat... :D

Hallo,
Ich müsste da aber "Kuno" doch auch recht geben,
Falls du dir einen neuen Rechner anschaffen/bzw selbst zusammenschauben möchstes,
solltest du dich meiner Meinung nach besser an aktuellere Angebote orientieren,
Da wirst du mit Sicherheit bessere bzw schneller Hardware finden für weniger Geld.

Aber wenns dir nur darauf ankommt ,dass der Rechner stabil läuft, du damit gut arbeiten kannst und du dich aber nicht für die Hardware selbst interessierst , würde ich dir empfehlen dich vieleicht hier mal umzuschauen .
http://www.da-x.de/de/audio-computer/audio-pc-systeme.html
wäre mir persönlich zwar zu teuer, dafür weisst du aber dass das Ding läuft.

Schönen Tag noch.
 
würde eher da-x empfehlen. die bauen dir das ding zusammen (=fehlerquelle weniger + support), preise sind auch gut, und vor allem, komponenten sind aktuell.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
8
Aufrufe
472
Andi73
Andi73
Jabir
Antworten
14
Aufrufe
425
Andi73
Andi73
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
866
zoolander
zoolander
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
376
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben