"Dein Kind" [RAP/Pop] GEMASTERT

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Dudes!

Ich habe heute einen Remix von einem älteren Track von mir gemacht.

Von den Vocals hatte ich nur noch den Acapella-Mixdown. An den kann ich also nur noch wenig ändern.
Dennoch wünsche ich mir Feedback zu dem Song. Ich finde die Drums sind mir diesmal gelungen.

Ich hoffe die paar Kraftausdrücke sind mir verziehen. Heute würde ich den Track noch ein bisschen anders formulieren aber ansich, das Thema anzusprechen, finde ich richtig.


Track:




Ps: Würdet ihr den Track "Dein Kind" oder "Kein Kind" nennen?

Pps: Wenn ihr den Track für übertrieben haltet, kann ich euch sagen, dass es sone Mütter gibt. Ich bin 23 Jahre alt und habe oft gesehen, wie junge Mütter in meinem Alter oder jünger schlecht mit ihren Kindern umgehen.

Edit: Wurde jetzt von Sonoyah aus Frankfurt gemastert!
Lg meine lieben Homerecordlers :)
 
es passt mixtechnisch alles nicht so 100%ig zusammen, aber ich finds ganz in ordnung. die vox könnten etwas direkter kommen. schöne drums.
 
Gefällt mir. Ich würds "Kein Kind" nennen ...
Vielleicht könnte der Gesang einen Tick lauter sein (hab Kopfhörer auf)
 
es passt mixtechnisch alles nicht so 100%ig zusammen, aber ich finds ganz in ordnung. die vox könnten etwas direkter kommen. schöne drums.


Danke für die comments!

@ Karumba: Gibt es was spezielles, was so garnicht passt?

@ Archie2: wird gemockt!
 
@ Karumba: Gibt es was spezielles, was so garnicht passt?
schwer zu sagen. es klingt für mich irgendwie nicht wie aus einem guss. sind wohl hier & da ein paar kleinigkeiten (wohl meist EQing). aber im groben & ganzen klingt das schon nicht verkehrt.
 
Drums sind ja schon mal recht dick. Ich glaub das Problem ist aber wohl weniger EQing, als das jedes Instrument eine eigene Tonart hat. Würd schon versuchen mir Samples zu suchen die in irgendeinerform harmonisch was miteinander zu tun haben, oder eben Pitch shiften. Find es nicht so gelungen stylistisch so viele unterschiedliche Sounds zu benutzen. Würde mir vom Konzept her schon überlegen ob du nicht nur samplest, oder selber alles programmierst.
 
Also ich finds "stylistisch gelungen"
 
klingt geil aber bitte !!! Bitttee!!! Misch unter die Kick noch nen richtig fetten Subbass dann ist der track perfekt!
 
Hm, ich glaube, das muss so sein, was? Also der Text...ich finde, man könnte es hart, aber auch anders texten. Aber: klanglich, mixtechnisch und im Gesamtkontext finde ich es sehr gut (ich höre an sich keinen RAP, nur wenn's mir gefällt :D )!

Zumindest hebt es sich gegenüber so manchen, echten "Dünnschiss" ab!
Das Thema ist aktuell, denke ich, dazu mag der Text vielleicht auch passen, aber die deutsche Sprache hat nur meiner Meinung nach weitaus mehr zu bieten, um deftiges & heftiges auszudrücken, als nur diese Sch**** und etc. Ausdrücke. Am Schluss wird das ja auch weniger, ohne das der Song leidet. Aber gut, ich bin wohl mehr ein Opa ;)

Dennoch: das Teil geht gut ab, Gesang finde ich gut & passend, Mix gefällt mir und auch Melodie und Instrumentierung sind stimmig!

Gruß
Obsolet
 
Danke für die Feedback´s!

Wie gesagt, heute würde ich den Track anders schreiben. Eine gewisse "Härte" ist bei mir immer vorhanden.
Mein Album soll zwar niveauvoll sein aber dennoch knallhart die Fakten aufzeigen.

Wieso ich das mache? Weil ich die Jugendlichen nur darüber erreichen kann.

Es gibt einen Track von Samy Deluxe in dem er über Schutzmaßnahmen beim Geschlechtsverkehr rappt. Und zwar auf eine Art und Weise, die kein Jugendlicher erreichen wird.
In der Art "Yo, du bist im Club. Pass n bisschen auf. Nimm Kondome mit..bla".

Ich habe nichts gegen den Herren Deluxe aber wie gesagt, ich bin noch jung (23) und noch vor 3-4 Jahren, habe ich extrem viel Scheisse gebaut und da hätte mich so ein Song nicht erreicht.

Auf meinem Album werde ich eine Story erzählen, bei der jeder Jugendliche sich fragen wird, ob er nochmal ohne Kondom mit einer Braut schläft. Ihm werden die Knie zittern und er wird sofort ein Termin beim Gesundheitsamt machen.

Dieser Text wird extrem hart werden aber genau ins schwarze treffen. Man muss sich schon die Sprache der Jugend zu nutzen machen, damit sie "aufwachen".

Aber ich räume ein, dass manche Textzeilen von "Dein Kind" zu hart sind und sicher auch anders geschrieben hätten werden können.

Viele Grüße meine lieben User :)

Bounce
 
der synthie sound ist nicht so ganz mein geschmack, aber ist trotzdem gut integriert zwischen drums und piano. vom vocalsound find ichs jetzt nicht so schlimm. könnten mehr brillianz vertragen. drums gefallen mir auch. vielleicht könnte man noch nen subbass unter der bassdrum layern, dann würd die noch dicker kommen. so gehen die tiefen etwas unter, find ich. das sind aber nur kleinigkeiten, die man nicht ändern muss. alles nur eine frage des geschmacks.
 
Frohes neues :)

Danke aber nun ist glaub ich zu spät, denn er wurde gemastert :)


Wie fällt jetzt euer Feedback aus?
 
Ebenfalls frohes neues Jahr!

Mixtechnisch und musikalisch klingt es professionell, soweit ich das über die Laptop-Boxen hier beurteilen kann.

Deine Intension Jugendliche aufzuklären empfinde ich als geniale Basis für Kunst ! In meiner Kunst dreht sich auch alles um Kindheit und Jugend. Aber der Text von diesem Lied sagt mir gar nicht zu. Nicht die Härte schreckt mich ab - die finde ich sogar gut - aber inhaltlich könnte er gut als Wahlkampf-Song der (jung) CDU dienen. Es fehlt nur noch der Satz "du lebst lieber von Hartz 4, als für dein Kind arbeiten zu gehen".
Versteh mich nicht falsch, ich kriege auch jedes Mal einen Hals, wenn ich sehe wie Kinder vernachläßigt und mißhandelt werden. Und ich finde auch, sie sollten Kondome benutzen, wenn sie ihrem guten Recht, ihre Triebe auszuleben, nachgehen. Dann gäbe es weniger solche armen Kinder. Allerdings findet auch in vielen gut bürgerlichen Familien, in denen man sich scheinbar um die Kinder kümmert, Vernachläßigung und Mißhandlung statt. Nur auf andere Art. Leistungsdruck, elterlicher Sadismus und Unterdrückung ist dort weit verbreitet und zerstört wesentlich mehr in einem Kind, als bloße Vernachläßigung. Und diese Kinder werden später unsere führenden Politiker und Firmenbosse.
Jetzt habe ich etwas weit ausgeholt, sorry. Ich wollte dir einfach nur Nahe legen, etwas tiefer in die Materie einzutauchen, bevor du solche Texte schreibst. Vielleicht hast du das ja auch schon, ich habe jetzt nach diesem Text hier geurteilt, von dem du ja sagst, dass du ihn heute anders schreiben würdest.
 
ich push den mal ganz frech!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben