defekten yamaha-treiber deinstallieren?

  • Ersteller Copy-Paste
  • Erstellt am
C

Copy-Paste

Registriert
15.11.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem.Diesmal mit meinem Yahaha Keyboard (DGX-205). Als ich es heute an den Computer angeschlossen habbe bootete dieser neu. Nach kurzer Diagnose stellte ich fest: der Treiber ist defekt. Wie kriege ich den jetzt deinstalliert ohne das Keyboard anschliessen zu müssen, weil der compi ja sonst neustartet?
 
Ich hab auch Ärger mit dem Yamaha-USB-Treiber bei meinem Kompi. Der Rechner läuft damit nur noch 1/3 so schnell. Auch nach Deinstallation bleibt der Rechner dann lahm. Hatte aber auch neben der Soundblaster-Karte noch die von MAudio drin, vielleicht ham die sich auch nicht miteinander vertragen. Jetzt hab ich nur noch eine Soundkarte drin und das Keyboard schließ ich da lieber nicht mehr über USB an. In Zukunft geh ich lieber über [g=32]Midi[/g], wenn ich die MAudio wieder drin hab. Die Sounds speicher ich am Keyboard auf Diskette und überspiele sie dann auf den Kompi. So geht's auch.

Versuche es mal mit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt oder mit der windows-Reparatur-Option, dann sollte ja alles wichtige hinterher noch da sein und im schlimmsten Fall genau so sein wie im Moment.
 
Hi!
Also Wiederherstellung ist ne Option. Lass aber bloss die Finger von der Windows Reparatur, das kann ganz böse ins Auge gehen.
Schau mal auf die Treiber [g=420]CD[/g] welche Dateien das sind, die fummelst du dann per Hand aus dem C:/Windows/System32 Verzeichniss. Guck auch in den Unterordnern dllcache und Drivers rein, ob da was liegt. Dann noch den Kram mit dem Tool RegCleaner aus der Registry schmeissen (nach den Treibereinträgen suchen lasssen) und gut ist.

Gruss, Grauer
 
Danke für die Tipps, werds morgen versuche.Jetzt gehts aber ab in die heia gute n8
 
So,hab die dateien ausm system 32 raus.Das Problem ist jetzt der Registery-Cleaner. Wenn ich nach RegCleaner bei Google suche findet der nen ganzen Haufen einträge.Wer kann mir einen guten Cleaner empfehlen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben