Defekte Dateien - Probleme mit Samplitude 8

Jello

Jello

Registriert
30.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
HI,

ich hab seit geraumer Zeit zwei kleine Problemchen mit Samplitude 8.

Und zwar manchmal vergurkt (durch welchen Umstand auch immer) das Programm meine VIP`s und die sind dann nicht mehr zu öffnen. Bei einem Teil erscheint dann die Fehlermeldung dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann? Dann ist schicht für diese Datei, in der HOffnung, dass das Backup nicht zu lang zurückliegt... Das kann ziemlich nerven...

Bei anderen Projekten kommt es dann nicht mehr zum abspielen. Ich drücke Wiedergabe, die Wiedergabe startet und nach einer knappen [g=342]Sekunde[/g] bleibt die Wiedergabe stehen und es ist festgefahren. Manchmal kann man das Problem beheben, indem man während der Wiedergabe kurz vorspult, dann wird normal wiedergegeben.

Solch defekte Projekte können extrem nerven, und wenn ersteres der beiden bei Original und Backup auftritt kann man sich leicht vorstellen, dass das ganze Projekt weg ist, obwohl eigentlich nichts passiert ist.



Vielleicht hat jemand von euch Rat und HIlfe :)



vielen Dank und schöne Grüße
 
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem neulich auch. Bei mir hat geholfen die Grafikdateien zu löschen. Das sind alle mit der Endung .Hx wobei das x für irgend eine Zahl steht. Oftmals ist gar nicht das Projekt an sich beschädigt sondern nur eine der Grafikdateien die er leicht neu anlegen kann.

Probiers das doch mal aus. Aber vorher auf jeden Fall trotzdem ne Sicherungskopie machen.

Gruß

Ferdinand
 
Ich hab da so ein ähnliches Problem:

Bei mir kommt es mit SE 8 manchmal, eigentlich schon fast regelmäßig, vor, dass bei einem exportierten Projekt (egal ob mp3 oder Wav) mittendrin richtige Kracher drin sind. Es ist keine Pegelüberschreitung sondern eher ein kurzes rauschen. Kennt das jemand? Habt ihr nen Rat??
 
@plant: Ich habe bei einem song das Problem.. Da ist ein kurzer Gitarreneinspieler.. Da hab ich massig [g=108]hall[/g] drauf, und wenn ich das exportiere, dann kann es vorkommen, dass statt dem [g=108]Hall[/g] einfach nur ein Rauschen zu hören ist... Meinst du das?

Habe zwar keine Lösung, aber zumindest mal die selbe Erfahrung :)
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben