Deep Tech - Feedback erwünscht

• Ersteller Schonkost
  • Erstellt am
hej
schon ganz nice, geht in richtung timewriter.

- ich würde die kick etwas zurücknehmen, die pusht mir ein bischen zu stark, als das es chillig wär
- insgesamt zu statisch - es müsste nach 2:19 mehr passieren versuch mal z.B. die stabs und hallfahnen bischen zu bewegen mit filter highcut
was auch immer ganz nett kommt gefilterten whitenoise ab und zu "reinpusten" zu lassen oder auch reverse Cymbals alle 16 bars etc..

smil451c71f7edf7c.gif
moin,

vielen Dank für's Belauschen und die Tipps. Die lassen sich, denke ich, ganz gut umsetzen.

hm... für deep sollte die die BD mehr Druck bekommen. Fahr die Kick in der Resonanz nur etwas zurück, damit die nicht zu markant klackt und gib ihr einen satt gefüllten Bauch dazu, damit es wummert.

Chillig ist es, allerdings auf die Weise, weil über die 6:50 absolut nichts passiert. Die Sounds sind gut gewählt, doch fehlt es an Abwechslung. Damit meine ich nicht wirres rumgehippel, sondern akzentuiertes Spielen mit Filtern, mit Sounds und hi und da auch einmal weitere sanfte melodische Elemente einfließen lassen, die mann dann in einem Break etwas celebriert.
6:50 ist einfach zu lang. Ich denke nicht, dass es Dein Ziel ist, dass der Zuhörer den Eindruck gewinnt, dass Du ein Lied aus 4 Pattern gemacht hast, die Du auf diese Zeit hoch loopst.

in den Höhen geht es indes zu spitz zu, was natürlich der Deepnes den Rest gibt. Die Hat darf gerne in der Lautstärke beschnitten werden. Sie wird dann immer noch genug heraus stechen. lass es oben nicht zu "fisselig" werden.
Könnte sich aber schon alleine dadurch wieder relativieren, wenn der Bauch dicker wird.
Hebe den Basslauf auch etwas an. Der darf noch mehr Druck vertragen, gib ihm vielleicht noch etwas Kontur, ggf. durch einen Phaser oder Flanger. Einfach mal probieren. Der ist noch zu statisch und zu ausruckslos.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben