Deep Tech / Blaue Dämmerung

  • Ersteller retroschlabbe
  • Erstellt am
retroschlabbe

retroschlabbe

Registriert
18.07.13
Beiträge
81
Reaktionen
12
Punkte
163
Hallo leute, hab hier mal einen Ausschicntt von meinem neuen Track. Der geht in die Richtung deep Tech. Wie findet ihr das mixing ? Auf dem Master Channel habe ich auch einen Limiter von
vladg/sound und eine high Pass Filter bei 45Hz.
MIr geht es um die Endqualität ob die akzebtabel ist :)
Sagt was ich besser machen muss ;)

https://soundcloud.com/simon_kna/blaue-d-mmerung-preview
 
find ich eigentlich nicht schlecht.
allerdings gefällt mir die clap nicht. Die ist zu rechtsbetont (auch wenn da der reverb noch links ist). Macht das ganze n bisschen zu rechtslastig und irgendwie strengt das an (was es ja eigentlich nicht soll...)

Ansonsten finde ich das ganze Geschehen noch etwas zu linear. Es müssten noch ein paar mehr "Psychedelic effects" rein (z.B. das Vocal-Delay ab und zu auch mal als Pingpong hart gepannt.
Vielleicht auch ein paar krumme Hihat-Patterns (oder vergleichbares) dazwischen. Man darf es natürlich nicht übertreiben, sonst ist die Ruhe weg und schnell alles vollgemüllt.
Außerdem find ich den Synth bei 1:08 mit den langen Tönen zu Mittenlastig und im Verhältnis zu unaufgeblasen und unspektakulär.

Aber sonst geht das schon in die richtige Richtung. :)

edit.: das leichte Pumpen aufm Beckenwirbel vor dem Break find ich akzeptabel, aber vielleicht müsste man gucken, ob es ohne nicht noch etwas sauberer klingt. Scheint mir eine Compressor/Sidechain(?)-Einstellung zu sein.

edit2.: Der Highpassfilter bei 45 hz mag Sinn machen. Allerdings würde ich den erstmal rausnehmen und den Sub/Infrabereich so aufgeräumt versuchen hinzubekommen. Wenn sowas im Club gespielt wird, sind da eh überall Lowcuts in den PAs.
 
Danke erstmal für das feedback :)

Hab mich mal an die clap gemacht und gewechselt und rumgeschraubt jetzt gefällt sie mir noch besser.

An dem arragement und den synth effekten bin ich auch noch am arbeiten, tausche auch evntl. den synth gegen eine violin aus. finde das macht es dramatischer aber immernoch schön soft und deep.
Das Beckenwirbel gefällt mir und bleibt so :p finde das bringt bisschen schwingung in die sache. Da ist kein compressor drauf der sound wurde so aufgenommen bzw. war so in meiner libary habe nur einen schönen hall drauf gemacht.

im diesen sinne danke schön :)
 
Die Sounds sind genre-typisch gut gewählt.
Die Kick hat mir etwas zu wenig Kraft "untenrum", klingt etwas pappig. Wegen dem rechtslastigen Hihat schließe ich mich an, mag ich auch nicht so hart rechts. Mir gefällt es immer besser wenn man das Panning eines realen Schlagzeugs nachmacht.
 
Danke erstmal für das feedback :)

Hab mich mal an die clap gemacht und gewechselt und rumgeschraubt jetzt gefällt sie mir noch besser.

An dem arragement und den synth effekten bin ich auch noch am arbeiten, tausche auch evntl. den synth gegen eine violin aus. finde das macht es dramatischer aber immernoch schön soft und deep.
Das Beckenwirbel gefällt mir und bleibt so :p finde das bringt bisschen schwingung in die sache. Da ist kein compressor drauf der sound wurde so aufgenommen bzw. war so in meiner libary habe nur einen schönen hall drauf gemacht.

im diesen sinne danke schön :)
Beim Beckenwirbel gings mir ja auch nicht um dessen Existenzberechtigung :-D
Nur das "Pumpen" ist mir beim ersten Hören etwas seltsam vorgekommen.

edit.: Zum Subbereich sag ich gar nichts, da bringt meine Abhöre in meinem Raum eh nur Müll...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben