[ Deep House ] Zweig - Devine

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Einen Tonart- bzw. Akkordwechsel so in der Mitte oder aber regelmässiger über einige Takte, um wieder zum Ausgang zurückzukehren, könnte ich mir hier gut vorstellen.
Ansonsten schönes Teil, hab's gern gehört.
 
Mir gefällt es so. Als Dj hätte ich allerdings Probleme beim mischen. Normalerweise beginnen Deep House Stücke mit einem kurzen Drumbeat Vorlauf. Drums lassen sich viel leichter mischen. Selbst Vokal House Stücke beginnen meist erst nach 30 Sec. mit der Melodie oder dem Gesang. Natürlich kann man auch dieses Stück in ein Set einbauen, es ist aber doch schwerer.
 
da schliesse ich mich sozusagen @digi an, die ersten anfangstakte bzw. bis ca. min 1:30
werden üblicherweise (zumindest in anderen house richtungen) anders aufgebaut da fehlt für meinen geschmack ne pause und vorher schon gedrumme bzw andere elemente.

da könnte vorher mehr abwechslung und evtl kleinere breaks rein, besonders bis 3:40 passiert nicht viel.
schön wie ab da aber die melo höher spielt.
soundwahl ist super und es hört sich alles sehr klar an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist vielleicht nicht gerade DJ freundlich arrangiert das stimmt. Danke für euer Feedback.
 
Echt gute Stimmung.
Das Klangbild gefällt mir bis auf die Snare richtig gut. Die passt finde ich nicht zur Energie und sticht dadurch etwas raus. Der Bass ist richtig gut wenn er mit diesem organischen Instrument gespielt/unterstützt wird. Die Vocals passen gut, auch wenn sie etwas holprig platziert wirken.

Liegt zT an meinem größten Problem hier... das Arrangement. Es klingt von Anfang an etwas zu sehr nach Teppich und nimmt durch fehlende Struktur nicht wirklich fahrt auf. Das letzte Drittel ist dann alleinstehend ganz ok. Da es aber keine breaks und nur wenig Übergänge o.Ä. gibt, wird nicht wirklich Spannung aufgebaut bzw. ein roter Faden gelegt.

Cooler Sound!
 
Ich stimme da mit ein...das Stück kommt am Anfang ziemlich wild rein, verharrt dann eine Weile und wird dann erst zum Ende hin richtig gut. Aber wie! Du könntest ohne Probleme zu Beginn 1min weglassen und dann noch einen neuen Start setzen, bei dem die Instrumente smoother in die Melodie einsteigen, mit über 5min wäre der Track dann immernoch nicht zu kurz. Probier einfach noch ein bisschen, wäre sonst Schade drum...Viele Grüße und weiter so!
 
Dann überarbeite ich das Stück nochmal. Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo,

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.



Ich mag es, es ist schön entspannte Lounge Music...Was ich mit genial vorstellen könnte - Hau den Plugged Sound raus und ergänze ein schön getragenes Saxophon, das sich mit der Stimme ergänzt...Die Flöte geht in die Richtung, triffts aber noch nicht so ganz.
 
Ich hab den Track etwas DJ freundlicher gestaltet und etwas geordnet. Das mit dem Saxophon muss ich gesondert mal probieren.
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
218
DancingOnHalos
DancingOnHalos
D
Antworten
0
Aufrufe
171
Danny0406
D
DancingOnHalos
Antworten
9
Aufrufe
345
user26b
user26b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben