Deep House (UK House) - Feedback bitte

• Ersteller JohnWil7String
  • Erstellt am
Groovy......allerdings fehlt da noch einiges!

Nur mim Bass und paar Vocals wird das nix!

Sehr geile NUMMER!

Das ist genau meine Abteilung! Die Bassline ab 0:34 min mit den Vocalssamples ist ne Wucht! Sound drückt ... Würde nach dem Break aber genau mit dem Anfangsthema wieder starten. ... Das was ab 2:40 kommt ist auch cool aber irgendwie verändert sich da für mich zu viel ... Ich WILL das von 0:34 min nochmal hören. :)

Insgesamt nen cooler Sound aber wie gesagt die Linie ist mir nicht ganz klar.

Freu mich aber auf mehr.

Gruß

Hmhmhm...

http://soundcloud.com/johnwillondon/john-wil-scarlett

Ich find's ja cool, das mal jemand diesen Grundspirit getroffen hat. Trotzdem würde ich es etwas umarrangieren und es fehlt insgesamt etwas tiefe, etwas mehr drumherum, das man nur so nebenbei wahrnimmt.

Du hast bei 2.21 dieses Knockin' - das würde ich an den anfang setzen, zusammen mit der ersten ladung Female Vocals.

Den Female würde ich aber auch über den Takt hinweg 4 mal tonal nach oben pitchen, also immer einen ganzen Tonschritt. Dann den Whitenoide und rein bit der Bassdrum.

Wenn's bei 0.33 losgeht, würde ich den 2. Bass von 2.39 dazulayern. Macht das Ganze voller. beide Bässe leicht 10-20% r/l panning, grade so, dass man es nicht als r/l wahrnimmt.

Ich würde mir dann ernsthaft Gedanken über ein völlig %&/$ Piano oder Rhodes machen. Irgendein Highlight gehört da noch rein, damit der Song im Hirn hängen bleibt.

1.50... Bei dem Break könnte soviel passieren. Da kann richtig Leben rein, Hall, schreie, Drumchaos... um dann wieder in den absoluten Minimalismus zu fallen. Nur Mut!

Die Basis iss aber gold wert finde ich.

Offtopic: Wehe ihr fliegt nochmal bei ner WM raus! Dann werd' ich langsam echt sauer als UK Fan... Langsam reicht's! ;)