moin!
Erstmal: Trentemöller: JUHU! hier hört doch jemand ähnliche Musik wie ich! Keine lagerfeuergitarren oder "hast du noch Teile"Psytrance!
Zum Track: die bd hört sich ein bils an, als ob noch ein [g=43]filter[/g] zap draufwäre-is so gewollt-vielleicht ein bischen entschärfen!?!
läuft die demo nur 3 Stunden? so lernt man effizient arbeiten!
Das was ich zu kritisieren hätte(Beatprogramming, Soundauswahl, Effektbearbeitung) ist in dieser Zeit nicht hinzukriegen! Du brauchst die Vollversion!
Zum [g=108]Hall[/g]: Ich find, gerade im Techhouse/Techno-Bereich ist im Moment eine lange, eq-te hallfahne auf kurtzen chords oder synth-percs sehr gebräuchlich um atmosphäre zu erzeugen!(z.b. Musik Krause zeugs...) Allerdings natürlich dezent, -> Überlagerungen!
Mix das doch nochmal auf Basis von "minimal fox" von trentemöller! der setzt doch die fx sehr schön ein!
Zum Geschmack/Musikalität(Wird einem ja hier, slbst wenn man VÖs hat alt Techno-Produzent manchmal abgesprochen): Das gute Ohr ist glaub ich nicht nur im elektronischenBereich entscheidend für Releases.
Ellen Alien zb (ich konnte bei bpitchcontrol diese Jahr einen track unterbringen), ist technisch wahrscheinlich limitierter als Stefan Braatz, hat aber ein unglaubliches Ohr dafür, was im Club geht und am allerwichtigsten wann ein Track fertig ist!
Ich bin zB technisch besser als mein Ohr! Sich aus der Fülle der Möglichkeiten DEN Sound auszuwählen - Das isses!
Ach ja, auch sehr wichtig: früh genug merken, wenn man scheisse gebaut hat und dann nicht noch (so wie ich!) stundenlang Klötzchenschieben - Ein scheiss-Track braucht keine funkige hh!
Ich finds super, das hier doch ein paar in die ähnliche Richtung gehen!
Wir hören uns!
Cheers,
iTCH