[ Deep House/ Chillout ] Zweig - Mosaik

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
925
Ist nicht meine Absicht, das Forum zu fluten, aber irgendwie hab ich gerade wieder eine Produktive Phase.

Könnte sein, dass ich das ein oder andre Sample schon mal verwendet hab der Überblick ist mir etwas abhanden gekommen
smile.gif

Der Track will nicht viel lädt aber ganz gut zum chillen ein glaube ich. Ich finde ihn recht gut geworden.

Jo, chillig und für Deinen Stil abwechsungsreich umgesetzt: hat mir gut gefallen.

Hey,

joa, ist schon ganz chillig, es baut sich halt alles so schnurgerade auf: Element dazu -> Element dazu -> Element dazu -> Element mute -> Element wieder rein -> etc., dabei passiert recht wenig mit den einzelnen Elementen an sich, die laufen in Dauerschleife. Bei 4:40 dringt mal einige Sekunden was durch, das mündet dann auch nur in einen neuen Teil des Trompetensamples,... Das könnten man auch in diesem Genre etwas gewiefter anstellen. Achja, das timing der Trompete ist irgendwie daneben.

So zum Hintergrund hören ist es sicherlich ok!

Danke Kosaken-Kaffe :smil451d632849b7b:

Danke für den Tipp mit der Trompete Bob hatte ich doch glatt vergessen ;-) War ja auch Spät.
Mangelt es dir an Effekten oder grundlegend an Veränderung im Track was würdest du anders machen?

Danke fürs Hören und eure Meinung.

Mangelt es dir an Effekten oder grundlegend an Veränderung im Track was würdest du anders machen?

Das kann man pauschal glaube ich nicht sagen, weil da sicher viele Wege nach Rom führen, mMn. sollten die einzelnen Stimmen selbst besser variieren, damit der Loopcharakter etwas kaschiert wird. Es muss ja nicht zwangsläufig eine super ausgefuchste Progression eingebaut werden, aber du könntest schon zeigen, dass du mit den einzelnen Stimmen etwas rumspielst und das Ohr des Höhrers ein wenig goutieren möchtest, wenn du verstehst, was ich meine ;) bei bekannten Songs stelle ich eben immer wieder fest, dass das Loopartige im Song weniger auffällt, oder dieser schnurgerade Aufbau nicht in der Form stattfindet.

Ok. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast es mir zu erklären :)