Deep House/ Breaks [ Zweig - Elas Sound ]

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hallo,

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal rein hört und bestenfalls einen Kommentar hinterlasst.

Als ich begonnen habe zu hören, habe ich mir gedacht, ja, schön, guter Anfang, wie geht's weiter. Hm, ja, cool, kommt nicht viel, klingt aber trotzdem gut. Okay, noch 6 min, was kommt als nächstes. Passt, Sounds rechts, etwas links ...

... Kurzum. Ich kenne wenige, die es schaffen, aus Wenig, Viel zu machen. Du bist einer von denen. Dieser Track ist einer Deiner besten meiner Meinung nach. Die knapp 7 Minuten merkt man nicht, der Song schafft es aber trotzdem, dass man weiter hören möchte. Klingt simpel, ist aber anspruchsvoll. Den Spagat zwischen Abwechslung, Länge und Minimalismus hast Du drauf. Was dabei 'rauskommt, ist einfach gute Musik.

^ganz so angetan bin ich nicht. ;)

Der Bass ist für mich schon sehr 0815 depri techno sound ohne viel Abwechslung.
Die Stereo Effekte von Synth1 wirken ganz cool auf Kopfhörern. Der Arp von Synth2 ist auch ganz nett, fügt sich rhythmisch gut mit dem Bass zusammen.
Perkussiv passiert auch einiges, reicht mir aber nicht für richtig groove (klingt nach loops). Das was an groove da ist, schlucken die Pads dann. Der Drumloop in dem Break zwischen 4:10 u 5:25 klingt seeehr nach Loop.
Der Arp von Synth3 bringt dann etwas Brillanz und die Vocals sind gut reingemixt!
Das Arrangement passt vom einbringen der Parts ganz gut, bietet aber fast keine Kleinigkeiten und Übergänge...

Klingt jetzt wahrsch härter als ich's mein. Ist schon ganz cool, hebt sich aber mMn nicht ab...

Vielen Dank Kosaken-Kaffe für die netten Worte. Ja, ich glaube schon, dass ich aus wenig etwas machen kann. Das stimmt schon.

Ist doch völlig legitim Audiotic. Sind auch tatsächlich viele Loops verbaut. Mit dem Bass muss ich dir auch recht geben bin da immer recht schnell zufrieden.

Mit dem Bass muss ich dir auch recht geben bin da immer recht schnell zufrieden.
Hab prinzipiell auch gar nichts gegen monotone Bassläufe den ganzen Track über, mach ich auch oft :p Aber hier trägt er halt anfangs fast 3min lang, da stößts mir etwas auf...

edit: das gleiche mit loops. Mach ich schon auch noch hier und da. Aber nur draufklatschen ohne cutten und arrangieren hört man dann doch raus...

Naja, ganz so willkürlich habe ich sie nicht draufgeklatscht.. Sind schon bearbeitet mit Filter, Hall usw.