deep, deep. deep

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.883
Punkte
20.048
Manchmal beginnt man einen Text, macht nach der ersten Strophe eine Pause... trinkt einen Kaffee... und wenn man zum ipad zurückkehrt, steht da plötzlich ein fertiger Text....

Wer kann sie noch zählen,
die Quellen der Tränen,
die Risse und Stiche,
die Schrammen und Schmisse.

Wir sitzen im Dunkeln
der Kinos und wischen
die Augen - und laufen
wie Diebe davon.

deep, deep, deep,
(Diebe)
deep, deep, deep,
(Diebe)

Chorus

Wer kann sie noch zählen,
die Quellen der Tränen,
die Risse und Stiche,
die Schrammen und Schmisse.

Deep, deep, deep,
(Diebe)
deep, deep, deep,
(Diebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag minimal und ich mag wenn die eher dunklen Seiten des Lebens thematisiert werden und ich mag wenn es etwas diffus bleibt.
Daher muss ich dass hier mögen; so wie das meiste was du schreibst.

lass uns bisschen drüber reden wenn du magst:

finde die Verses super. Den Chorus auch, aber ich check ihn nicht :) bzw in Verbindung mit dem Verse.

deep bezieht sich auf den Schmerz (Tränen, Risse, Stiche) ? ok.

aber wir trauen uns oft nicht so richtig rein in den Schmerz. Weil da wo's wehtut muss man sich oft mit eigenen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen (wenn man denn ehrlich zu sich wäre)? Deshalb "Diebe"? wir stehlen uns vor unserem eigenen schlechten Gewissen (ggü. uns selbst) und dem damit Verbundenen Schmerz davon?

Ein super Thema ! eine Lebensaufgabe :)

In dem Zusammenhang versteh ich dann einzig das Bindewort im Chorus nicht. Das "wie".
deep wie Diebe?

gut; hat mir Spaß gemacht drüber zu grübeln.

G
 
Lieber @TheButcher : Freue mich riesig über dein interessantes feedback.

"deep" heißt für mich "tief" in jeder nur möglichen Auslegung: tiefe Risse, tiefliegende Risse, tief gehende Risse, Tiefe hinterlassende Risse....

Aber auch der (fast) Gleichklang mit "Dieb" ist hier sehr vielschichtig . Einerseits rauben die Quellen unserer Tränen uns natürlich auch täglich Energie. Aber andererseits gehen wir mit den unsichtbaren Verursachern von Schmerz und Rührung auch verstohlen um, schleichen damit im Dunkeln herum wie Diebe....

Wie selten vorher bin ich gespannt, welchen dieser Aspekte der/die Komponist(en) für sich als den wichtigsten erachtet. Mir ist gerade so, als hätte ich mit diesem kleinen Text ein Buch geschrieben. Ich liebe Andeutungen. Diesmal kam ich meiner Liebe wohl sehr nahe....

Danke und
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
_Diel_
Antworten
14
Aufrufe
3K
anthe
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben