Trauer-Songtext

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Hab auf meinem ersten geposteten Songtext eine in meinen Augen Menschenangreifende Kritik bekommen, die ich nicht auf mir sitzen lassen !
Da die Aussage :" Das ist alle Schutt " drin vorkam!
Deshalb hab ich mich hingesetzt und einen neuen Text geschrieben, der Hoffentlich ein Tick besser als mein erster ist !


-
Strophe 1:

Hast mein herz gebrochen bist davongegangen/
Hast dich nich gemeldet bist davon gerannt/
Hab es lange versucht doch sehe keinen weg/
Bin immer für dich da auch wenns dir scheiße geht/
Hast es nicht akzeptiert hast nur streit gewollt/
Dann kamst du wieder an hast dich ausgeheult/
Hatten schlechte doch auch gute zeiten/
Um halt zu kriegen und stark zu bleiben/
Hat dich nicht interssiert hast nur an dich gedacht/
Denk mal nach wir haben 3 jahre verbracht/
Jetzt setzt du alles auf spiel denkst nicht mal nach/
Nur um recht zu kriegen denk an die zeit danach/
Ich werd dich nie wieder trösten hast kein ersatz für mich/
Hast halt keinen zu reden auch wenn du traurig bist/


Bridge:

Gibt’s mir nichtmal ne chance alles gut zu machen/
Das gefühl ([g=342]Sekunde[/g] pause ) ist wie säure im rachen/


Refrain:

Es schmerzt([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis es vorbei ist/
Kein scherz([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis du bereit bist/
Einen neuen anfang zu starten drüber hinweg zu sehen/
Mich mal wieder zu drücken kannst meine schmerzen sehen/



Es schmerzt([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis es vorbei ist/
Kein scherz ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis du bereit bist/
Mich wieder zu lieben & meine wärme spüren/
Schreib für dich einen part der wird dein herz berühren/

Strophe 2:

Fang jetzt nicht an über alte zeiten zu erzählen/
Ich weiß sie waren hart & es flossen viele tränen/
ich geb es ja zu ich hab die scheiße gebaut/
doch du weißt ich hab immer auf dich aufgebaut/
tief in meinen herzen und blut geschrieben/
seh ich deinen namen mit blut verrieben/
ohne dich hat mein leben keinen sinn/
warum ?du lebst in mir drin/
oh man diesen part hab ich nur für dich gereimt/
verarscht hab ich dich nie egal auch wer das meint/
ich weiß kenn jetzt meinen fehler ich hab dir viel versprochen/
doch ich war abhängig hab nur gecracked & nur gesoffen/
ich habe mich geändert geändert nur für dich/
wenn du mir hier nach nicht verzeihst dann fass ich es nicht/

Bridge:

Gibt’s mir nichtmal ne chance alles gut zu machen/
Das gefühl ([g=342]Sekunde[/g] pause ) ist wie säure im rachen/


Refrain:

Es schmerzt ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis es vorbei ist/
Kein scherz ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis du bereit bist/
Einen neuen anfang zu starten drüber hinweg zu sehen/
Mich mal wieder zu drücken kannst meine schmerzen sehen/



Es schmerzt([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis es vorbei ist/
Kein scherz ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis du bereit bist/
Mich wieder zu lieben & meine wärme spüren/
Schreib für dich einen part der wird dein herz berühren/

Strophe 3:

Langsam fehlt mir deine wärme bin kurz davor draufzugehen/
Ich habe keine kraft mehr wieder aufzustehen/
Bin hier alleine unten & hab keinen der mir hilft/
Du weißt es ganz genau dies ich die line die mich killt/
Früher haben wir uns einander versorgt jeder für jeden/
Doch es ist dein wille für mich soll die erde beben/
Du weißt es ganz genau ich hab mein fehler bereut/
Die ganze beziehung lang hast du dich auf die rache gefreut/
Jetzt bist du nicht mehr da mir fehlt ein stück im herz/
Es ist nicht mehr auszuhalten dieser bittere schmerz/
Kannst mir nicht verzeihen egal was ich vor hab/
Mein leben ist zu ende weil ich dich verlorn hab/
Mit diesem track hier wollt ich dir nur mal zeigen/
Das ich dich liebe das wird auch in ewigkeit so bleiben/

Bridge:

Gibt’s mir nichtmal ne chance alles gut zu machen/
Das gefühl ([g=342]Sekunde[/g] pause ) ist wie säure im rachen/





Refrain:

Es schmerzt ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis es vorbei ist/
Kein scherz ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis du bereit bist/
Einen neuen anfang zu starten drüber hinweg zu sehen/
Mich mal wieder zu drücken kannst meine schmerzen sehen/



Es schmerzt([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis es vorbei ist/
Kein scherz ([g=342]Sekunde[/g] pause ) bis du bereit bist/
Mich wieder zu lieben & meine wärme spüren/
Schreib für dich einen part der wird dein herz berühren/
 
da ich deine seite mal angeschaut hab, kann ich mir schon vorstellen, wie sich das ungefähr anhören wird.

der text ([g=342]sekunde[/g] pause) ist auf jedenfall deep.
 
:D
Das soll ein Hinweis sein wie sich das anhört , die [g=342]sekunde[/g] pause werd ich nicht mitrappen :D
 
"Gibt’s mir nichtmal ne chance alles gut zu machen"
müsste eigentlich "Gibst mir nichtmal ne chance alles gut zu machen"

Ansonsten hast du manchmal unsaubere Reime drinnen (z.B. in der 1. Strophe hast du nach auf danach oder im Refrain hast du sehen auf sehen gereimt.) Aber ich glaube, vor allem im im Rap kann man das auch als eine Art Stilmittel benutzen!??
Ich kenne mich mit Rap leider nicht aus, aber Inhaltlich finde ich den Text recht gelungen und, was ich sehr positiv finde, es wird keine/sehr wenig Fäkalsprache benutzt, wie das ja manchmal der Fall ist. Dein Text hat Niveau! ;-)
 
hallo,

wie soll der Refrain werden (gesungen oder gerappt)???
 
Hi,

Ich muss leider sagen, dass ich den Text ziemlich übel finde.
Für mich sind das alles nur pseudo-depressive Phrasen, die ich sonst wo schon zu hauf gehört habe.

Der ganze Text ist wie ein [g=438]Standart[/g] 2 Zeiler Gedicht aufgebaut.
Der Reim kommt immer am Schluss.
Hier muss mehr passieren!
Auch mal nen Reim am Anfang oder in der Mitte der Zeile setzen, um etwas Abwechslung rein zu bringen.

Hör dir mal andere Rapper an, außer Bushido, weil der seit Jahren immer das gleiche Reimschema verwendet.
Mein Tipp ist z.B. Curse.

Viel Erfolg, mit ein bisschen Ehrgeiz wird das schon.

Grüße

SENDER
 
muss meinem Vorredner zustimmen, sowas hat man schon tausend mal gesehen bzw. gehört und haut mich kein bisschen vom Hocker auch wenn es für dich vielleicht emotional ist... du darfst nicht nur von stupiden 13 jährigen Mädels ausgehen, die würden das eventuellen noch mögen.

Was mich an Liebesliedern noch berüht ist z.B. das:



oder auch




Abgesehen davon hast du wirklich schlechte Reime, da musst du einfach mehr üben das kommt mit der Zeit!

Achso und ich würde auch nicht zu oft " ([g=342]Sekunde[/g] pause )" einbauen da man (meiner Meinung nach) eigentlich ständig über den Beat flowen soll, man kann das aber an einer Stelle gebrauchen.

MFG

Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch alle !
@remixx
wenn du aufgepasst hast kommt die [g=342]sekunde[/g] pause nur in der Bridge einmal und im Refrain vor !
Wie sich das anhört:
Das Instrumental läuft die ganze Zeit durch , und beim Refrain kommt halt der erste Teil des satzen und die [g=342]Sekunde[/g] Pause soll deuten das ich mit meiner Stimme eine Sekunden Pause mache zB.
Es schmerzt : eine [g=342]Sekunde[/g] Pause dazu denken : bis es vorbei ist !
Aber ich kann sehr viel mit euren Antworten und Kritiken anfangen !
Dankeschön
MfG DieL
 
wenn du aufgepasst hast kommt die [g=342]sekunde[/g] pause nur in der Bridge einmal und im Refrain vor !

stimmt hab ich übersehn, sorry. Ob das gut klingt kann ich so nicht beurteilen musst du dann sehen.
 
Ja ;)
Ich glaub wenn ihr den fertigen Song hört kriegt man auch ein besseres Bild davon ! ;)
 
Ja also...
Ich Reime nicht Deutsch...Jedoch muss ich auch sagen das es ziemlich langweilig ist^^"
Trozdem weiter so xd"
 
Hm, ich denke fuer das Genre geht der Text schon in Ordnung

Das grundsaetzliche Reimschema beizubehalten seh ich nicht als Problem,
vlt hie u da mal eine Kleinigkeit im Schema aendern.

Was wohl gemeint war, ist dass Dein Text .... sehr "gradlinig" ist
Das komplette Gegenteil waer jetzt psychodelisches Gelaber, wo der
Auto selbst eine Stunde spaeter nicht mehr weiss, was gemeint war.

Meiner Meinung nach liegt die Kunst zw 0815 blabla ( ich geh auf die Strasse u die Sonne scheint, der Asphalt ist heiss, die Wolken sind weiss ) u einem *interessanten* Text, dassDu Dein(e) Gefühl(e) ein bisschen in Bilder verpackst u "Stimmung(en) vermittelst. Was Du alles schreibst weiss sie eh ;-)

Trotzdem kommt bei Dir Feeling rueber, das ist schon mal gut. Lass einfach mehr Freiraum fuer Interpretation u Fantasie des Lesers/Hoerers.
 
Alles klar danke !
@anthe
dein Post ist nicht einfach zu verstehen !
Aber ich glaub ich kann solche Songtexte besser d.h. Trauersongtexte sind mein Gebiet einfach Texte aus FUn geht gar nicht, da stecken immer Emotionen drinne !
 
ich denke er meint ungefähr, dass man diese emotionen in metaphern und bilder packen könnte um dem ganzen einen individuellen, interessanten touch zu verpassen, um alles etwas zu mystifizieren!
 
Nat schreibt man immer einfacher, je tiefer das dahinterstehende Gefuehl ist. Geht ja ( fast immer ) um Gefuehlstransport.

Wenn Du meinen Post nicht wirklich verstehst, kann ich Dir nur empfehlen, was Dir schon wer anderer hier gesagt hat. Vergleichen ! Nimm einen traurigen Text, der Dich bewegt u vergleiche ihn mal minutioes mit Deinem
Text.

Ich geb Dir ein Beispiel aus einem ganz anderen Genre

Prince: Sometimes it snows in April. Ohne dass Du weisst worum es geht wirst Du nach dem Lesen des Texts traurig sein. So wie nach einem JohnWayne Film alle breitbeinig aus dem Kino gehen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ennui
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben