DeeJanni feat. THOMAXX kurzes feedback bitte

  • Ersteller DeeJanni
  • Erstellt am
D

DeeJanni

Registriert
26.01.06
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
112
Hi hat leider etwas länger gedauert ist aber nicht schlimm...

dies sind 2.andere versionen von
Hass und Liebe

erstmal eine akustische version von Hass und Liebe
Gitarre gespielt von Thomaxx

so und ich finde diese instumental version von Hass und Liebe
als naja ... macht euch ein bild...
auch hier hat sich Thomaxx ausgetobt...



bedanke mich bei THOMAXX,der den song komponiert und variiert hat, aber vorallem für seine geduld bei den 100000 aufnahmen der stimme!!!
Freue mich auf die nächste zusammenarbeit...


grüsse DeeJanni ;)
 
bitte gibt auch zu diesen songs euer [g=94]feedback[/g] ab danke
 
Hmm, zum Original:
Ich find das eigentlich ganz ok mit diesem orientalischen Touch. Das Instrumental geht von daher schon in Ordnung, ausser dieser ätzende Synth. Über die Gitsounds können wir auch noch reden.

Die Rhymes sind platt, leider, und von der einfachsten Sorte... Reim dich oder ich fress dich. Oli P. lässt grüssen. (meiner, keiner, feiner...)
Der Refrain... Hmm, ich weiss nicht recht. Rundet den Eindruck ab. Pop-Rap ist überhaupt nicht mein Fall, deswegen mag ich den Song nicht.

Und auf keinen Fall die Hook mit dem Synth doppeln. Das stört meiner Meinung nach gewaltig.

Zur "unplugged"-Version: Das EQ-ing ist da völlig verbockt. Ich glaub nicht, dass das unbearbeitet auch so klingt. Da würd ich unbedingt nochmals ran. Die Gitarren zischeln grauenhaft in den Höhen und sind auch sonst schlecht eq-t (Resonanzen ohne Ende). Was die Gitarre spielt ist hübsch, auch mit diesen Maj-7-Einwürfen.
Dranbleiben.

Gruss

Mad
 
Hi!
Ich finde den Song wirklich sehr gut! Was das mixing betrifft geht es noch sehr viel besser.
Aber ich spüre beim Hören die Gefühle, die der Sänger empfindet und DAS ist nun mal durch keinen EQ dieser Welt zu ersetzen!
Das scheint eine E-Guitarre zu sein, mit einem sehr harten Plektrum gespielt!? Jedenfalls wird der "Unplugged"-Charakter durch diese harten Anschlaggeräusche nicht so gut dargestellt. Das was mad oben auch meinte...
Der Synth im Originaloutro mit der Guitarre zusammen klingt mir zu bissig. Das fetzt echt auf dem Trommelfell...

Aber gutes Songwriting und Arrangement! Die Melow hab ich jetzt noch im Ohr... ;)

EDIT: Ich glaub in der Unpluggedversion ist die Guitarre voll überkomprimiert... was die übertriebenen Höhen erklären könnte....
 
Hallo

Habe mir nur die unplugged Version angehört.
Unbedingt am Gitarrensound arbeiten, der ist ja völlig aus der Reihe geraten.


Gruß

BLUE-S-MAN
 
ja @mad du hast recht dieser synth im instrum. ist zu laut störend sogar...und denn klang kann man auch ändern...

unplugged:ja die gitarre ist nicht 100% ...
und naja mit dem text hast du auch recht ist schon sehr einfach gereimt aber naja hei nicht vergessen mein erster text von vor 2-3 jahren... heute würde ich ihn anderst schreiben...
mit dem doubeln könntest auch recht haben,habe ich nicht dran gedacht vielleicht langt es auch wenn ich es leiser mache...
danke mad ! gutes [g=94]FEEDBACK[/g]

@mitschbitch
naja das mixing haben wir daheim gemacht wir sind halt auch nur anfänger und machen das an normalen lautsprechern keine studio monitore oder sooooo ich denke das macht schon viel aus...
ich denke die frequenzen sind auch nicht alle ok aber ich werde es bei meinem nächsten song versuchen besser zu machen!
danke

@BLUE naja schade das du nicht die anderen stücke gehört hast ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
380
Recording.de
Recording.de
Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben