deconstructed

Reaktionen
9
hi hab das hands on timberland aus dem sound & recording magazin (justin timberlake my love produced und gefeatured von timberland )mal in mein cubase 4 geladen und wollt mal das accapella davon drufflegen da habe ich festgestellt das er das apella zu lahm abspielt...

wie kann ich den das acapella im originaltempo abspielen un die restlichen spuren daran anpassen?

Du musst im Pool die automatische Tempoanpassung für dieses Audiofile ausschalten.
Dann must Du herausfinden, welches Originaltempo der Original-Song überhaupt hat.
Dann stellst Du alle Midispuren auf Musikalisches Timing.
Dann stellst Du das Originaltempo am Transportfeld ein.

Oder in einem einzigen Satz gesagt: Lerne, wie man Cubase bedient!

@fmo,

da Du ja der Cubase-Experte (und Experte in anderen Bereichen) schlechthin zu sein scheinst, wenn man Deine überlegene Art anderen Mitgliedern gegenüber so liest, mit der Du in sämtlichen Rubriken immer wieder auffällst, wirst Du uns auch mit Sicherheit einen Deiner grandiosen musikalischen Ergüsse liefern können, die explizit mit Deinem Können in Cubase verarbeitet worden sind, oder? Wäre doch prima, denn dann könnten wir Anfänger mal hören wie es gemacht wird...

Was willst Du von mir ??

Das hat er glaube ich nicht nötig!

Ausserdem stell dir vor, er wäre Tontechniker, dann macht er garkeine Musik hat aber trotzdem ahnung wie bekloppt von dem Shit!

Auch wenn seine art nich immer die feine englishe ist,
ich kann ihn irgendwo verstehen, das interesse, mal ein Fachbuch zu lesen tendiert hier gleich null!

Ich muss aber auch sagen, @ Threadersteller, deine frage war ganz normal und vernünftig gestellt!

Das mein ich jetzt eher generell und nicht speziell auf dich!

Gahan schrieb:
@fmo,

da Du ja der Cubase-Experte (und Experte in anderen Bereichen) schlechthin zu sein scheinst...

Ich scheine es nicht nur zu sein.
Ich bin es.

@fmo,
herrlich! "Was willst Du Spasti von mir ??"
Genau eine solche Antwort habe ich erwartet! Nun, Dinge über Cubase kann man lernen, das ist nicht das Problem. Aber Charakter und die Fähigkeit, sich ordnungsgemäß anderen Menschen gegenüber auszudrücken, anstatt primitive Antworten zu geben, ist schon weitaus schwieriger zu erlangen als Kenntnisse in Cubase. Aber naja, wenigstens hast Du sechs Sternchen. Ist doch auch fein. Und wenn Du einer derjenigen bist in dem Laden, die was verstehen, dann gib uns doch mal eine Kostprobe. Lade doch mal paar von Dir produzierten Sachen hoch. Andere Leute als Spasti zu bezeichnen ist einfach. Aber wo bleiben Deine produzierten Sachen, die Dich als Profi ausweisen?

@luna,
er hat noch ganz andere Dinge nötig! Und dass er ein Tontechniker ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das schließt nämlich mit ein, dass man mit anderen Menschen umgehen kann und auch einen Hauch an Sozialkompetenz mitbringt. Aber wenn ich mir mehrere seiner Beiträge durchlese, blickt nicht selten eine gewisse Arroganz durch. Aber nun gut, er ist ja derjenige, dem scheinbar was fehlt... ;)

So, und jetzt würde ich gerne mal auf ein paar mp3 files des Meisters klicken, der was von Cubase versteht und sich das Recht rausnimmt, andere als Spasti zu bezeichnen, die sich ebenfalls lange mit Cubase beschäftigen, es aber nicht so an die große Glocke hängen. Ich bin mal gespannt... ;)

Gahan, irgendwann hast Du dann auch mal soviel Ahnung wie ich und kannst hier die dummen User anmachen.

Aber bis dahin heisst es für Dich einfach nur lernen, lernen ...

:D

Kann man dort Deine produzierten Sachen hören? Falls nicht, möchte ich Dich bitten, den richtigen Link zu liefern. Ich bin echt gespannt auf Deine Produktionen. Du wirst doch Cubase nicht all die Zeit benutzt haben, ohne irgend welche Songs produziert zu haben. Wenn Du Dich gegenüber den anderen als Profi hinstellst, dann wirst Du doch schon zig Audiodateien verarbeitet haben, also lass doch mal was hören.

Über den "Spasti" musste ich schon lachen. Über Deine Kenntnisse in Sachen Internetseiten jetzt auch. Ich möchte aber mal staunen, weil meine Ohren was tolles hören. Dann werde ich Deine sechs Sterne auch anerkennen und werde über den "Spasti" hinweg sehen. Also, junger Mann, überzeuge mich mal!

Ich benutze kein Cubase.

Lese Dir erstmal alle meine Beiträge durch und dann lernst Du auch gleich noch was dabei ...

Deine primitive Musik interessiert mich nicht.
Und mir ist auch egal, ob irgendein User meine Sterne anerkennt.
Wegen mir muss es das nicht geben.

Kurze Info: Meine Erziehung, die ich einst genossen habe, verbietet es mir, hier irgend jemanden dumm anzumachen, so wie Du es tust. Und selbst wenn ich Cubase zu 100% beherrschen würde, würde ich nicht in dem Stil schreiben, in dem Du es tust. Wenn man es "Stil" nennen kann.

Auch wenn Du kein Cubase benutzt, würde ich gerne was von Dir hören. Wer große Töne in alle Richtungen spuckt, muss auch Resultate liefern. Das wirst Du als Profi doch sicher einsehen.

Anstatt professionell produzierte Songs zu liefern, verweist Du auf Internetseiten, die es gestatten, die Länge von männlichen Geschlechtsteilen zu ermitteln. Weiterhin wirst Du beleidigend anderen Leuten gegenüber und lässt auch eine gewisse Arroganz in manchen Deiner Beiträge erkennen.

Und woher willst Du wissen, wie es mit meinem Kenntnisstand aussieht? Und meine primitive Musik? Bis jetzt bin ich immer noch nicht überzeugt. Ich bleibe dabei und würde gerne mal von Dir produzierte Sachen hören. Punkt. Egal, mit welcher Software Du sie produziert hast.

Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Wird sowieso längst offtopic. Also, ich warte auf Deine Songs.

"Lerne, wie man Cubase bedient", ist für Dich also eine dumme Anmache ?

Du verstehst wohl nicht : Du bist hier derjenige, der angefangen hat rumzustänkern.

Gahan schrieb:

Und woher willst Du wissen, wie es mit meinem Kenntnisstand aussieht?
Dein Kenntnisstand ist mir egal.
Wenn ich Fragen habe, dann weiss ich auch wen ich frage.
Du gehörst nicht dazu.

Nein, ich stänkere nicht. Und ein Streit soll das auch nicht werden.

Die Sache ist recht einfach: Ich habe in der Regel von allen Leuten nette Beiträge gelesen. Nur Du fällst oft weniger angenehm auf. Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du bist noch recht jung und "cool".

2) Du bist so ein Profi, dass Du vergessen hast, dass Du auch mal Anfänger warst und deswegen andere Leute schon mal anmachst.

Du brauchst mich nicht zu fragen, wenn es um Cubase oder was anderes geht. Ich frage Dich ja auch nicht, sondern weiß auch selbst, wo ich mir meine Infos herhole. Darum geht es gar nicht.

Mir geht es jetzt darum, dass der fmo wohl ein richtig fähiger Kerl ist, was er auch gerne mal zeigt in seinen Beiträgen und nun würde ich von diesem fähigen Kerl gerne mal was hören. Das ist alles.

EDIT: ENTSCHULDIGT MAL LEUTE, ABER EINFACH DIE EIGENEN BEITRÄGE ÄNDERN, BZW. ENTSCHÄRFEN, ANSTATT DIE DINGE SO STEHEN ZU LASSEN WIE MAN SIE AUCH URSPRÜNGLICH GESCHRIEBEN HAT, LÄSST DEN URSPRÜNGLICHEN INHALT DER DISKUSSION VERLORENGEHEN! Ist natürlich auch eine Möglichkeit...

An den Threadsteller: Entschuldigung, dass es jetzt wegen mir offtopic wurde. Ich werde mich weiterhin zurückhalten in diesem Post. Irgend welche Songs werde ich vermutlich eh nicht hören... ;)

Weisst Du Gahan, ich unterscheide lieber zwischen hilfreichen und weniger hilfreichen Beiträgen.

hi,

EDIT: Leute, wieso verändert ihr alle eure Beiträge? Dann ergibt die Diskussion doch nicht mehr den ursprünglichen Sinn.
ich habe fmo gebeten obiges "schlagwort" rauszueditieren und dem wunsch kam er nach. begrabt das kriegsbeil bitte und kehrt zum thema zurück, danke!

gruß,

micha

Weisst Du Gahan, ich unterscheide lieber zwischen hilfreichen und weniger hilfreichen Beiträgen.
@fmo,
Deine Beiträge wie "Was willst Du Spasti von mir ??" oder "www.schwa**vergleich.de", die Du dann nach Aufforderung durch den Administrator wieder heraus nehmen musst, sind wirklich sehr hilfreich!

Aber wir lassen es gut sein. Es hat eh keinen Zweck, die Sache hier ausarten zu lassen. Wäre auch reine Zeitverschwendung!

Nochmal meine Entschuldigung an den Threadsteller, weil die Sache hier wegen mir offtopic wurde!

Blablabla...

junge junge ... fmo ist eine echte bereicherung fürs forum ! er sagt zwar immer, dass man eigentlich das handbuch zur hand ( wohin auch sonst ? :P ) nehmen sollte, gibt aber trotzdem immer den ausführlichen erklärbär ( sogar mit screenshots etc )
-> worüber sollte man sich also beschweren ? darüber, dass er hilft ?

wer seine ironie ( so interpretiere ich das zumindest :P ) nicht versteht, ist selber schuld.

fand es z.b. echt wieder witzig, wie ruhig und cool fmo nach den "angriffen" von gahan reagiert hat :P

big up fmo ! weiter so !

Hi,

bitte einen etwas ruhigeren Ton.

btw wenn überhaupt jemand hier der Cubase-Meister ist, dann ich :D :D :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben