Decent (Original Mix und Radio Edit)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
669
Punkte
5.364
Hallo liebes Forum,
ich habe hier ein neues Stück. Es handelt sich um die Projektdatei von "Summer". Allerdings habe ich neue Melodien entworfen und einen neuen Synth erstellt. Bin gespannt, wie es euch gefällt. Feedback freut mich. Danke. :)





 
Hey euphoric-feel,

die Kick am Anfang hat mich etwas erschrocken ^^' ... Hatte meine Kopfhörer zu laut, danach gliedert sie sich aber gut in den Track ein.

Die Melodie, die bei 1:30 einsetzt finde ich nicht so stark und catchy, daran könnte man eventuell nochmal feilen. Die könnte ich betrunken auf einem Festival nicht mitschreien.

Alles in allem ein sehr stabiler Track, mir gefällt der Stimmungswechsel bei 2:50 auch sehr gut.
Wüsste nicht, was ich da bemängeln könnte. Ein "euphoric-feel" kommt auf jeden Fall auf :)

Habe mir jetzt nur den Original mix angehört.

Mfg. Justin | Sonderfrisson
 
Hallo @Sonderfrisson,
danke für dein Feedback. Falls mir noch eine bessere Version der Melodie einfällt, mache ich ein Update.
 
Ich habe mir jetzt nach einer Pause den Track nochmal angehört und festgestellt, dass die Harmonien nicht korrekt waren - konkret passte der Bass an manchen Stellen nicht zur Melodie. Das ist jetzt behoben. Sollte dadurch etwas eingängiger klingen. Update oben.
 
Ja und nein. Es wirkt ein bischen zu sehr gewollt. Die Melo die oben shcon angesprochen wurde finde ich ebenfalls nicht catchy und ausserdem rumpelt die son bischen rytmisch daher, wirkt nicht einladend. Ich wuerde sie komplett raus schmeissen und mich statt dessen auf den gnarzigen Bass konzentrieren den du am Ende des Intros reinbringst, der hat potential (der bei 0:49 spielt).

Diese melo ist in der akkordfolge zu unharmonisch und nebenbei sound technisch und vom Aufbau her auch voellig ausgelutscht (sorry, aber ist so).

Du hast da schon vom Aufbau her genau dieses Metier getroffen und die gaengigen Mechanismen in der Steigerung etc. gut angewendet (bis auf die Akkorde an sich, die harmonisch nicht das Ziel zu erfuellen scheinen), aber genau nach diesem Schema X hat man einfach schon viel zu viele Tracks gehoert. Selbst wenn die Akkordfolge perfekt waere, waere es immer noch relativ langweilig, zumindest fuer meine Ohren.

Da dann lieber was ordentliches aus dem Intro Sound basteln :)
 
Danke für dein Feedback.

Für diesen Track lasse ich die Melo aber drin. Ist genau das was ich wollte. Kann sein, dass ein David Guetta oder Avicii das schon öfter gemacht haben. Aber das muss ja kein Verbot für andere "Producer" sein.

Aus dem Knarzbass wüsste ich jetzt auch nicht, was ich da im Mainpart machen sollte.
 
Noch jemand mit Feedback? Ich werde jetzt nicht weiter an dem Track arbeiten, außer ich bekomme auf irgend einem Weg Gesang dazu.
 
Einfach so. Es ist einfach schön, für die vielen Stunden, die man in einen Song steckt, auch ein paar Rückmeldungen zu erhalten. Weil... die meisten hier schaffen es wohl nicht, ihre Musik bei Verlagen unterzubringen.
 
Die Melodie, die bei 1:30 einsetzt finde ich nicht so stark und catchy, daran könnte man eventuell nochmal feilen.

Gute Melodien zu schreiben ist halt echt schwierig! Ist auch eine meiner größten Baustellen. Ansonsten natürlich ein guter und schöner Track.
 
Reinste EDM Tüten Suppe.
Du solltest versuchen deinen eigenen Sound zu kreieren anstatt jegliche EDM Größen zu kopieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
265
303
3
Vidus
Antworten
20
Aufrufe
1K
Vidus
Vidus
Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
728
Outer Vision
Outer Vision
S
Antworten
108
Aufrufe
7K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben