Debreath und Declick

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,


ich brauche für eine Aufnahme ein vernünftiges DeBreath und Declick. Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen ? Taugt das Waves Ding was ? Das wäre gerade im Sale für 39 USD erhältlich. Izotope RX würde ich mal für den Declick anvisieren. Hab ein einziges Mal einen digitalen , aber echt lauten Knackser. Sehr unschön, aber muss ja irgendwie fertig werden nä.Wo.


Danke schonmal für Eure Tipps
 
mit izotope funktioniert das 1a, sowohl declick als auch debreath.

Ist es viel zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit izotope funktioniert das 1a, sowohl declick als auch debreath.

Ist es viel zu bearbeiten?


Nein, es sind eigentlich nur zwei kurze Stellen. Einmal hat der Wandler irgendeinen Mist gebaut, das andere Mal schnaubt der Geiger wie ein Walroß. Geht das auch mit dem Izotope RX essential für 99€ ? Könnte ich bei der Gelegenheit dann anschaffen.
 
Den Klick kriegst Du mit der Essential-Version weg, den Rest wohl kaum. Dafür braucht es die Standard-Version (ich würde dafür auch eher manuell mit dem Spectral-Werkzeug 'rangehen, als mich auf den "De-Breather" zu verlassen.

Plugins sind da nach meiner Erfahrung eher mau.
 
Kannst du mir ja mal schicken, dann schaue ich ob das easy weggeht...
 
Geht das auch mit dem Izotope RX essential für 99€ ?

Demo ziehen, ausprobieren. Selbst ist der Mann...


Mach ich , mach ich, aber wollte halt mal in die Runde fragen. Und wir haben Wochenende, und die Wo. im Studio gearbeitet wie ein Verrückter, auch an Pfingsten. Von daher..... Ich probier mal beide Izotopes und den DeBreath von Wäifs. Dann sehen wir weiter.

Ich habe von Samplitude 11 den Spectral Cleaner, hatte den aber damals nicht zum Laufen gekriegt. Jemand damit Erfahrungen ?

Ach , männo, vor einer Woche war Izotope RX noch bei 99€, jetzt 129€ bei T.
 
Ich seh schon, bei SAM ist das wohl nur der Pro Version vorbehalten. Deswegen konnte ich das wohl nicht starten.
 
Den Knackser bekommst du mit einem declicker nicht weg, da hilft nur Spectral cleaning. Der Atmer liegt wahrscheinlich unter einem Geigenton, da kannst du einen Debreather auch vergessen. Falls es noch aktuell ist, kannst du mir die Files ja schicken und ich schau' was möglich ist.
 
Danke. Das Spectral cleaning könnte ich bei einem Freund machen, der Samplitude Pro X hat. Wenn ers nicht hinkriegt, würde ich ggf. auf Dein Angebot zurückkommen. Ich warte jetzt erst mal ab, ob der erste Take (von 5 insg.) , wo der Knackser drauf ist, überhaupt ausgewählt wird, und ob ich mit einem Multiband das Debreathing vielleicht hinbekomme. Melde mich dann wieder.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben