FredTadge
- Reaktionen
- 2.385
Ich habe am Wochenende das erste Mal einen Live-Gig recordet mit meinem neuen Alesis Multimix. Leider hat das Teil da noch nicht so hundertprozentig funktioniert und so sind zwei kleine Aussetzer drin (bitte nicht erschrecken). Trotzdem war's mal ganz interessant, sowas abzumischen, da ich noch nie eine Live-Aufnahme gemixt habe (und ganz nebenbei selbst bei Proberaum-Aufnahmen noch weit hinter meinen eigenen Wünschen hinterherkinke). Desweiteren war das unser erster gemeinsamer Auftritt und wir waren alle ein wenig übermotiviert (normalerweise dauert der Song über 3 min.
)
Zur Aufnahme: Ich durfte die Signale von der Stagebox anzapfen und habe so 15 Spuren aufnehmen können:
Drumset: BD/SD/HH/2xTT/2xOH
[g=118]Bass[/g](DI)
2xGitarre(Mikro vor Box)
3xGesang und
2 "Ambience"-Mikros, die noch von der Vorband auf der Bühne standen und dort als Perkussion-Mics genutzt wurden
Für die Aufnahme und den Mixdown habe ich Reaper genutzt, als VSTs kamen Posihfopit, Blockfish, Floorfish und ein paar von den Classics zum Einsatz.
Also, was sagt ihr: black spot (live)
Zur Aufnahme: Ich durfte die Signale von der Stagebox anzapfen und habe so 15 Spuren aufnehmen können:
Drumset: BD/SD/HH/2xTT/2xOH
[g=118]Bass[/g](DI)
2xGitarre(Mikro vor Box)
3xGesang und
2 "Ambience"-Mikros, die noch von der Vorband auf der Bühne standen und dort als Perkussion-Mics genutzt wurden
Für die Aufnahme und den Mixdown habe ich Reaper genutzt, als VSTs kamen Posihfopit, Blockfish, Floorfish und ein paar von den Classics zum Einsatz.
Also, was sagt ihr: black spot (live)