death- /hardcore-mix... Bitte um Kritik

• Ersteller Ersteller thujonmetal
  • Erstellt am Erstellt am
T

thujonmetal

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe vor kurzem eine Band aufgenommen und bin jetzt am Mixing dran was mir aber relativ schwer fällt diesmal.
Kann die Bassbereiche irgendwie nicht so gut kontrollieren..und noch viel mehr..
würd mich über Anregungen und Kritik freuen :)
Gruß
daniel

http://kiwi6.com/file?id=qdw2s29c

hey,

die [g=149]snare[/g] hat keine power, da würd ich nochmal an den mix,
eventuell sample replacen wenn du die möglichkeit hast.
die vocals im intro sind zu laut/penetrant, sitzen noch net richtig im mix.
die vocals allgemein sind gut. gitarrensound ist gut.

bassbereich kontrollieren? ich höre net viel was unter kontrolle gebracht werden müsste, aber ein multibandkomprtessor ist in so einem falle
immer eine gute waffe.

insgesamt gut und tight gespielt!

song ist gut! :headbang:

mfg
Torn

Hey !
Danke schonmal für die Tipps!
Ja die [g=149]snare[/g] is echt n bischen mager. werd da noch mehr von dem mic signal reinmischen.. dann klingt die glaub ich was runder....
das problem mit dem bassbereich ist halt dass das zu hause auf der abhöre gut klingt, ich aber beim mixen viele der tiefen frequenzen übersehe, die dann z.b im auto mit dem sub zur geltung kommen und alles weg dröhnen....
gibts da vielleicht so eine frequenztabelle in der die empfohlenen frequenzbereiche für die einzelnen instrumente grob zu finden sind?

gurß
daniel

Gute Band!

Zum Mix: die Gitarren sind zu laut, wenn du die ein Stück zurücknimmst, bringt das Schlagzeug auch mehr Druck. Der fehlt mir bisher. Die Gitarren klingen ansonsten sehr gut, die Toms bei ca. 1'00'' klingen gar nicht (sehr dünn, pappig).

Der Mix klingt insgesamt etwas flach und könnte mehr Punch vertragen. Außerdem etwas gescooped, also untere Mitten etwas unterrepräsentiert.

thujonmetal schrieb:
Hey !
Danke schonmal für die Tipps!
Ja die [g=149]snare[/g] is echt n bischen mager. werd da noch mehr von dem mic signal reinmischen.. dann klingt die glaub ich was runder....
das problem mit dem bassbereich ist halt dass das zu hause auf der abhöre gut klingt, ich aber beim mixen viele der tiefen frequenzen übersehe, die dann z.b im auto mit dem sub zur geltung kommen und alles weg dröhnen....
gibts da vielleicht so eine frequenztabelle in der die empfohlenen frequenzbereiche für die einzelnen instrumente grob zu finden sind?

gurß
daniel

hey daniel,

wenn das [g=149]snare[/g] direkt signal gut klingt wär das auf jeden fall ne lösung.
lass bloß die gitarren so wie sie sind, die sind echt gut. bassbereich klingt mE recht gut, das es im auto mit fettem sub dröhnt ist klar, darüber würd ihc mir keine gedanken machen.

und die von dter erwähnten pappig klingenden toms...
ich find grad das sehr geil! wie has tdu die toms genau bearbeitet!?

mfg
Torn

Hmmmm ok....
Also ich find aber auch dass das so ein bischen scooped klingt.... werd ich nochmal rangehen.....
weiß nich zufällig jemand wo ich solche frequenztabellen oder grobe richtlinien herbekommen könnte wo sich die einzelnen instrumente im spektrum befinden sollten damit es ausgewogen klingt? z.B Gitarren bei x Hz cutten oder so.

Hmm ja die toms sind eigentlich nur gegatet und dann hab ich da noch mit einem audio getriggerten sampler ein sample von den ezd drumkit from hell für den attack drübergelegt.... aber irgendwie sind die schon sehr mau... hate recht... :(