Erstmal Danke an alle Kritiker!
Noch zur Info weil gefragt worden ist. Folgende VSTs kamen zum Einsatz:
EWQLSO, SD2, Stylus RMX, Omnisphere, Epic Dhol, Evolve Mutations 1 und ein klein wenig Gitarre mit POD XT.
Ich fand es schön das in verschiedene Richtungen kritisiert worden ist.
Ein zentraler Punkt war aber wohl doch das Mixing, wo ich eindeutig zugeben muss, dass ich damit auch noch nicht wirklich zufrieden war.
Mir fehlte da auch etwas "Luftigkeit". Wenn wieder Zeit da ist werde ich mir das noch mal vornehmen!
Es freute mich das das Arrangement diesmal besser wegkam.
Uwe_m hat natürlich recht das ich fast 4 Minuten nicht nur neues erzähle. Und das ist auch immer noch das was ich nicht gut schaffe. Das muss noch flexibler werden. Da hiilft wohl nur üben, üben, üben...
@ Dragonate
"Und meiner Meinung nach, kannst du da bei den ganz großen mithalten!"
Vielen Dank! Das geht runter wie Öl
! Das macht Mut und gibt Kraft zum weiterdranbleiben!!!
@Uwe_m
"Was Du aber noch verbessern könntest (aber falls das nicht Dein Ziel
ist, ignorier einfach was jetzt kommt), ist, die Stimmung flexibler zu
gestalten."
Werde es versuchen! Es ist schon mein Ziel auch mal etwas zu Film zu schreiben. Diese Gelegenheit hatte ich leider noch nicht. Dort muss man natürlich ganz anders vorgehen und muss flexibler schreiben und auf Stimmungswechsel eingehen.
@ Sinistero
"btw das spiel wird sicher auch nett"
Ja, bin auch schon gespannt! Ist vorbestellt!
@jeffVienna
"Zum konstrukiven Teil meines Feedbacks: bei 1:07 (und ein paar Mal
danach) gibt es ein kurzes elektronisches Fiepen. Das find ich richtig
gut."
Das ist der Omnisphere. Find den sehr schön für alle möglichen Sachen. Grundpatch hab ich jetzt aber nicht im Kopf...
@MelvinWish
"Alles Dunkel ,etwas Nebel und dann dieser Song, dann kommt die Band cool wirklich.. BUUAAHH.."
Ja, als ich noch in einer Band spielt liebte ich auch solche Intros. Man muss aber aufpassen das das nicht viel zu fett kommt, sonst wirkt die Band danach eher....ja.....schlapp 
@ all
Danke nochmal! Ich werde eure Ratschläge versuchen weiterhin umzusetzen! Der Weg ist lang.
Gruß Marc