DDX-3216

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Leute.

Ich möchte mir das Behringer DDX-3216 Digitalmischpult zulegen. Wollte Euch mal fragen, mit welchen Sequenzern das im Gleichtakt läuft???

Das es als Remote Control für Cubase SX (SL und [g=77]VST[/g] auch???) und Logic funktioniert, glaub ich zu wissen. Aber wie sieht es mit anderen Sequenzern aus? Habt Ihr damit Erfahrung gemacht? Und wie findet Ihr die internen Effekte. Man kann mit dem Teil ja auch Surround mixen? Und die A/D-[g=60]Wandler[/g]?

Danke,
Rossini :-x

Sofern die anderen Sequenzern fernsteuerbar sind sollte es auch mit denen funktionieren, habs allerdings selber noch nicht getestet. Auf welche Sequenzer sprichst du denn im genauen an?

Die internen Effekte sind ok....nix übermässig gutes aber nicht übel.....halt was man von integrierten Effekten in nem Pult der Preisklasse erwarten kann.
Surround mix geht sobald du die Firmware 1.12 aufgespielt hast.
Die [g=60]Wandler[/g] sind auch in Ordnung, vor allem für den Preis von dem Pult.

Im Allgemeinen würd ich sagen schlag zu, habs jetzt ca ein halbes Jahr und hab noch keinen € bereut.

Ich dachte so an die Programme, die man eben neben Cubase und Logic benutzt, wenn man eben nicht Cúbase und Logic benutzt (mich ausgenommen) - also Reason, Live und was es sonst noch so alles gibt.
Und vor allem ob das Ding auch auf früheren Cubase-Versionen läuft außer SX, ich hab nämlich noch die [g=77]VST[/g]-Version. WElche Version hast du denn, Mirko?

Hab selber SX2 aber sollte auch unter [g=77]VST[/g] gehen, bruchst nämlich blos in der Geräteverwaltung die generic control dafür (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe....zur not zieh dir einfach vorher mal die Bedienungsanleitung von der Behringer-HP darin isses beschrieben).

Bevor ich wegen den anderen Sequenzern was falsches sag (kanns momentan nicht selber mit reason testen, da ich das ddx im proberaum stehen hab) wend dich mal vorher an den Support von Behringer, die werden dir das sicher am besten und verlässlichsten sagen können.

Es geht ja auch nicht nur darum, dass es läuft sondern wie es läuft.
Hab zum Beispiel gehört, dass die SOLO-Funktion bei SX nicht mitübertragen wird!
Wer weiß wie das dann bei anderen Programmen aussieht, und Behringer und Steinberg sind ja quasi miteinander verheiratet.

in einem keyboards wahr mal ein controllertest und die haben etwas geschimpft über das behringer weil die kontrollerdaten fix vorgegeben sind... gibts aber einen thread dazu mit dem originaltext, einfach mal suchen

lg, christoph

Also die Suche hier im Forum gibt dazu nix her, würd mich auch mal interessieren da ich mich noch nicht allzusehr mit den Fernsteuerungsfunktionen befasst hab. Auf www.amazona.de gibt es übrigens nen Test zum 3216 wo es eigentlich sehr gut abschneidet.

Hallo Mirko, hab mir das DDX jetzt zugelegt, und die Geschichte mit SX läuft auch - allerdings nur begrenzt: Ich kann über Cubase das Mischpult bewegen, aber wenn ich am Mischpult die Fader bewege, tut sich in Cubase überhaupt nix. Der Behringer-Support weiß auch nicht ob das geht (wie erbärmlich?) -
Wie hast du das denn eingerichtet?

Danke,
Rossini

Also du ziehst dir von der Behringer-Seite die Controller-Setting....es sei denn du willst diese erstmal selber erstellen.
Dann fügst du unter geräte konfigurieren nen generischen Controller ein.....vergibst diesem dann die [g=32]Midi[/g]-Ports an denen dein DDX hängt...und importierst das *.xml......danach sollte eigentlich alles funktionieren.....wäre allerdings noch möglich daß du die [g=32]Midi[/g]-kanäle dür Send/receive im DDX anpassen musst aber das ist ja im Handbuch beschrieben.