DC-Offset Tool gesucht

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo.

Mein Sequenzer hat leider nur eine manuelle Möglichkeit, DC Offset zu entfernen.

Ich suche ein [g=77]VST[/g], was automatisch DC Offset entfernt.

Gibt es sowas?

Danke
 
Ein HiPass [g=43]Filter[/g]...
 
Hast Du denn auch überhaupt einen DC Offset in Deinen Aufnahmen/Audiodateien?
 
Ja habe ich von vorne rein. Und wenn ich den nicht wegmache, daraufhin aber en EQ drauf, dann wird dieser DC Offset noch "schlimmer", bzw. versetzt sich dann noch mehr.

Allerdings habe ich sie nur in den alten Sessions aus meinem Archiv. Wollte eigentlich mal schauen, ob ich die alten Songs heute besser mischen könnte.
 
Ah, ok.
hast Du nicht einen Editor mit batch-Converter, z.B. Wavelab. Da haut man alle Dateien rein und die werden automatisch bearbeitet.
 
Nein, nur Adobe Audition 3.
 
Das dürfte ebenfalls "Stapelverarbeitung" anbieten.
 
Ja, eine Stapelverarbeitung hat es, aber kein Tool zum DC Offset entfernen. Das Einzige, was es hat ist in dem Effekt "Verstärken" und da muss man manuell die Prozentzahl eingeben. Also nicht automatisch.
 
im [g=539]cubase[/g] macht er automatisch wenn man in clickt.
Gruß
edi d
 
Ich weiß. Ich hatte mal [g=539]Cubase[/g], aber nun habe ich es nicht mehr. Deswegen suche ich nach einem [g=8]Plugin[/g], was ich in Audition einfügen kann.
 
Hallo,

wie bereits geschrieben wurde, reicht ein HiPass-[g=43]Filter[/g] um den [g=154]DC-Offset[/g] zu entfernen...
 
Wie soll ein HiPass [g=43]Filter[/g] DC Offset entfernen?
Habe ich noch nie gehört oder mitbekommen. Kannst du mir das erklären?
 
izotope ozone kann sowas, habs aber noch nie getestet, weil ich damit soweit ich weiss noch nie probleme gehabt habe.
 
Ja, eine Stapelverarbeitung hat es, aber kein Tool zum DC Offset entfernen. Das Einzige, was es hat ist in dem Effekt "Verstärken" und da muss man manuell die Prozentzahl eingeben. Also nicht automatisch.
Kann ich kaum glauben. So eine Funktion muss da irgendwo mit im Programm sein.
 
Wie gesagt, Adobe hat nur die einzige Möglichkeit, DC Offset manuell über "[g=34]normalisieren[/g]" oder "verstärken" anzuwenden und da muss man eine Prozentzahl eingeben, um wie viel das nach oben oder runter gesetzt werden soll. Nichts automatisch.

Gibt es vielleicht einen Free Sequenzer, wenn schon kein Tool, wo ich vor dem Mischen eine Stapelverarbeitung machen könnte...

Mir fällt auch noch ein, dass ich normalerweise [g=539]Cubase[/g] LE von meiner alten Soundkarte haben müsste. Die Funktion gibt es ja in der Lite Version?
 
Probier das:

The manual and help references are wrong. There is an Amplify" command, and the DC Bias Adjust setting is not in there. It is in a different command called "Amplify/Fade."

...

BTW DC offset is in "normalise" too. Oh so it's called DC Bias now, ...
 
akli schrieb:
Gibt es vielleicht einen Free Sequenzer, wenn schon kein Tool, wo ich vor dem Mischen eine Stapelverarbeitung machen könnte...
Audacity.
Dort kannst du alle Waves reinziehen, dann mit strg-a alle Spuren markieren und bei Effekte->[g=34]Normalisieren[/g] den Haken bei "auf -3dB" raus und bei "DC entfernen" (Namen vielleicht etwas anders) drin lassen.
Mit Datei->"Mehrere Dateien exportieren" kannst du die bearbeiteten Dateien dann exportieren, Namen sollten erhalten bleiben wenn du Namensvergabe auf "Textmarker benutzen" stellst.

gruss, Chris
 
Kuno: Das ist es ja, was ich beschrieben habe. Da muss ich ne Prozentzahl eingeben und ist nicht automatisch.

Danke Chris.
 
Hmmm ... also wenn's das da wirklich nirgends gibt, bin ich echt verblüfft. Sowas gehört doch zum [g=438]Standart[/g]-Repertour eines Wave-Editors. :huh:

Bin fast in Versuchung, mir das Programm runterzuladen, nur um rauszufinden, ob's die Funktion da wirklich nicht gibt. :D ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben