DBRO - Why? - Nach langer zeit mal was neues.

PNFA

PNFA

Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder fertig gebracht einen neuen track zu posten, wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass es sich um einen remix handelt. Das original ist aber ganz anders. Ich habe dabei sehr viel Arbeit in die Übergänge der einzelnen Teile und auch den Sound an sich gesteckt. Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere wieder seine Meinung bzw. vielleicht ein paar Tips geben könnte, wie ich den track beim Mastering lauter kriegen könnte. Was gibts denn da für empfehlenswerte hard/software. Ich bin bei -0.1 db, aber wenn ich mir so andere tracks anhöre, die auch so gemischt sind, klingen die trotzdem viel lauter, aber nicht matschig. Sonstige Kritik am Aufbau, Sound ist natürlich auch sehr willkommen. :)

Hier ist der link zu [g=114]mp3[/g].de

DBRO - Why? (PNFA Version)

Danke schonmal.

Wolfram

Hallo Wolfram,

tut mir wirklich leid, aber Deinen Song kann ich mir leider nicht anhören. Nicht aus technischen Gründen!

Seiten, die meinen Browser manipulieren (z.B. vehementes Öffnen des Suchen-Fensters), stehen bei mir auf der Abschussliste und [g=114]mp3[/g].de gehört dazu.

Hab schon versucht, denen das mal per Mail zu sagen, aber da poppen dann gleich noch mehr Sachen hoch und so bin ich gleich wieder geflohen.

Gruß, Soundchecker

Hey, schade das es so kurz ist, hätte gerne mehr gehört, klingt geil :) Ja, das Mastering, letzendlich braucht's da Diplom-Spezialisten zu, aber mit nem anständigen Rohmix, den du ja schon hast, ist schon das meiste getan. Ansonsten nehme ich zum master nen EQ, damit der Sound der Songs gleich/ähnlich ist, und nen MultibandCompressor bzw. Limiter. Aber die Ergebnisse halten bei weitem nicht dem Stand was nen professioneller Toningenuer anstellt....

Womit vergleichst du das denn? ich finde deine sachen klingen immer mächtig fett :)

- Ulli -

Und was [g=114]MP3[/g].de betrifft: Yo, sehe ich auch so, aber als alter Fuchs benutze ich einfach nen Popup-Blocker ;)

Hi, Soundchecker. Ist eigentlich kein Problem. Ich hab den kurzerhand noch woanders hochgegladen. Probiers mal bei Soundclick. Da sind zwar auch popups, aber ich glaub die manipulieren den browser nicht.

Hier ist der link: http://www.soundclick.com/bands/7/pnfamusic.htm

(drittes lied) Andere unter euch, die ähnliche Probleme haben, bitte benutzt auch den hier.

Vielen Dank für den Hinweis.

:)

Ja, zum mastern hab ich das gleiche. Einen 10band parametrischen EQ und einen Multiband Limiter. Aber ich krieg das mit der Lautstärke nie hin. Mir hat auch gerade jemand gesteckt, das ich bei 55-58hz darauf achten sollte, den [g=118]bass[/g] etwas runterzumischen, dass er nicht soviel beim limiten verschluckt. Das sollte ich mal ausprobieren.
Meistens vergleiche ich das einfach mit ähnlicher Musik. In dem Fall mit Jazzanova und Timo Maas.

:)