Dawn Of Oblivion [Epic Music]

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mmmhh schade, mir ist das irgendwie zu wenig (rein von der Größe Schwanzvergleichsmäßig),

:-o Ich wusste nicht, dass es um SV ging, dachte es gehe Dir um die Dings

ist ein Solo Patch?

1. Solo Violine
2. Appasionata Strings
3. Appassionata Strings (die zusätzlichen Noten gen Ende)

Auch das Vibrato ist too much

Absolut, nur darum ging es nicht, sondern um Dir zu veranschaulichen, was fehlt: Lebendigkeit.
Bis jetzt haste da n Zombie-Orchester uffer Bühne.
Und ... wie gesagt, war auf die Schnelle, hatte jetzt auch keine große Lust mehr mit der Expression-Map herumzuspielen, da hätteste dann weitaus weniger Vibrato, sollteste halt nur akzentuiert einsetzen.

evtl. versuche ich mal ne richtige Solo Violine.

Mach das, die hier wäre passend ... maybe ...

Ja, genau, 4 allem Arrsch :roll:
Dat is dat hia (ab 0:33)

das hab ich nur gemacht, damit es nicht heißt "hätts de ja ruhig mal quantisieren können Alta!"

Quark - ein echtes Orchester spielt nie punktgenau, kann es auch gar nicht. Zumindest bei Deinen Legati hätte es einen weicheren Übergang nötig, aber gut .. is Dein Track, mir doch egal :-D

mich stresst das schon total das ich mit den "gängigen" Patches ewig friemeln muss... An die Sache am Ende alles hoch zu pitchen hab ich auch schon gedacht, war aber zu lazy, kommt aber geilo!

Einstellungssache.
ICH ziehe ein längeres Sitzen an nem Track vor, als "schnell, schnell" - und dann isses halbgar.
Sowat wie "lazy" will der Hellgay hier gar nicht lesen :smil47eddbd8e1ae8:

Noch was ist mir aufgefallen.

Wenn Deine Violine auf zB Fis2 ist, waren es Deine restlichen Strings auch.
Besser (auch für die Frequenzen beim Mischen später) wäre es jedoch, wenn die Strings auf Fis1 spielen und die Violine auf Fis2 bleibt (nur so zum Verständis, in Deinem Track musste da noch rumexperimentieren).

Wie Du gemerkt hast, hab ich das dann - schon am Anfang - genauso geändert.

Hierzu auch mal das Video unten reinziehen (das 2., das 14:50 dauert), ggf. dann auch mal die ganze DVD holen - lohnt sich.

Einfach so nen Orchester ... Alta, da haste Dir n schönen Spass ausgesucht, denn: fett und breit ist nicht alles :altweise:

http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials-literatur/videotutorials/filmmusik-sounddesign

Ich glaube, das was Du erreichen willst, wird auch keine Solo-Violine erreichen.
Die Fettheit/Breite wird mE nur durch mehrere StringsEnsembles erreicht, so ungefähr wie bei "Goliath" von Jablonsky, denk ich.

Da hat dann die Solo-Violine nix zu suchen.

So, genuch jetzt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben