DAW-PC mit "Ccleaner" "reinigen" ?

nein...habe ich geschrieben das Du Müll schreibst und das es bei Dir nicht laufen kann?
Man ist ja gewohnt, das Du auf Kravall gebürstet bist wenn man nicht Deiner Meinung ist, aber Du bist es der schreibt, das alles anderen "Müll verbreiten". Und das ist nunmal Mumpitz mein Lieber.


also ist doch alles gut. Dann brauchst Du hier auch nicht mitmischen.

Oha. jetzt lässt da jemand aber die Hosen runter.
Ich glaube da lehnst Du Dich ein bischen weit aus dem Fenster raus mit Deinen Aussagen.

Es geht darum, dass Du die Meinungen u Erfahrungen anderer in einem - wie leider allzuoft- UnterDerGürtelLinie Ton heruntermachst. Oder rutschen Dir Kommentare wie "feuchter Schlüpfer" nebenbei u unbemerkt raus ? Doppelt traurig, wenn Du so alt bist, wie von dir angeschnitten ...
 
Fakt ist doch, bei richtigem Umgang kann man mit einem Staubsauger gut Staub saugen. Wenn ich das Rohr allerdings in die Luft halte, passiert nicht viel.

Staubsauger = TuneUp, CCleaner &Co.
Staub saugen = Windowssystem aufräumen
Rohr in die Luft halten = Wahlloses Herumklicken in der genannten Software ohne nachzudenken.

Dieser Vergleich mMn ist unzulässig, wenn Du darüber nachdenkst.

Auch der Argumentation "bei mir is no nie wos passiert" können wahrscheinlich nur 99% aller Autofahrer folgen.

Ich halte btw Soundkrafts bis hierher nicht kommentierte Anmerkungen bzgl der "Langsamkeit des Systemstarts" wegen der Größe der Registry für nicht richtig. Wachsende Benutzerprofile, eine steigende Anzahl von zu startenden Prozessen, Prozesse, die eben nur beim Systemstart ausgeführt werden sindd a eher die klassischen Ursachen ... PCs, die ordentlich installiert, nicht für allerlei Humbug missbraucht werden laufen idR performancemäßig jahrelang gleichbleibend

Noch einmal: die grundsätzliche Haltung für einen (optimierten) AudioPC wird doch sein. Ich installiere, was ich brauche u gut ist. Vielleicht noch Internet u ein noch ein bisschen was (Office, ein Spielchen hier u da, das Fotoprogramm der Frau, ein DVBT Stick für die nächste FussballÜbertragung, ... ) . Ich installiere also nicht stündlich eine Software u werf sie dann wieder weg. Wozu also brauch ich OptimierungsTools gleich welcher Art ? Speicheroptimierung ? Prozessprioritätsoptimierung ? Auf einer DAW, wo pro Versionsnummer vermutlich (u.a.) primär an der Multiprozessoroptimierung gearbeitet wird ? Schwer vorstellbar für mich ...

lg
schlüpferloser "Spezialist"
 
@Wennto: MUI heißt meines Wissens nach : Multi User Interface. Ich denk es handelt sich um eine Verknüpfung aus einen anderen Useraccount. Und du installierst Cubase ja nicht auf dem Desktop. Ich würd es löschen ;)

Edit: Aber kein Garantie, jetzt im beim stöbern im Internet bin ich auf eine andere Bedeutung gestoßen. Aber such selbst mal, was schlimmes, was dir den PC zerschießt ist das nicht.

Edit 2: Alternativ den Hacken bei MUI.Cache leeren wegmachen...

Gruß
 
Fakt ist doch, bei richtigem Umgang kann man mit einem Staubsauger gut Staub saugen. Wenn ich das Rohr allerdings in die Luft halte, passiert nicht viel.

Staubsauger = TuneUp, CCleaner &Co.
Staub saugen = Windowssystem aufräumen
Rohr in die Luft halten = Wahlloses Herumklicken in der genannten Software ohne nachzudenken.

Dieser Vergleich mMn ist unzulässig, wenn Du darüber nachdenkst.

Gib mal einen Denkanstoß, ich wüsste jetzt nicht warum.
Was ich damit sagen wollte ist, dass Software bei falschem Gebrauch falsch funktionieren kann. Das ist aber nicht unbedingt Schuld der Software. Und das kann man auch auf viele andere Dinge übertragen.
 
Als kleiner Tipp, habe ich gerade entdeckt :D Wenn man im RegistryCleaner von CCleaner links auf die einzelnen Bereiche, die mit einem Haken versehen sind, mit der rechten Maustaste klickt, kann man die auch einzeln durchsuchen lassen.
 
Ich halte btw Soundkrafts bis hierher nicht kommentierte Anmerkungen bzgl der "Langsamkeit des Systemstarts" wegen der Größe der Registry für nicht richtig

DAs mit der "Langsamkeit" darf man ruhig sehr relativ betrachten...ab Xp hat sich da einiges verbessert und die Rechner sind heutzutage ja auch um Grössenordnungen schneller..da reden wir selbstverständlich nur noch von Sekunden..oder weniger. Prinzipiell bleibe ich aber bei meiner Aussage ;)
Ich geb dir aber recht, dass das mittlerweile kein Grund méhr für eine generelle Langsamkeit des Rechners sein kann und wohl eher nicht den Einsatz von CLeanern, Tunern und dergleichen rechtfertigt.

HIer mal ein LInk wie das prinzipiell eigentlich funktioniert...schon ziemlich alt (2007) aber ich denke verständlich beschrieben, wo das eigentliche Problem liegt.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/9-Reg...-Was-Windows-langsam-macht-Teil-2-388482.html
 
"20 MB weniger im RAM" :) uuh

die angegebenen Startzeiten datieren , wie Du meintest, aus dem Jahr 2007. Rechne Dir bitte selbst aus, was die Unterschiede mit heutiger Hardware ausmachen. Selbst eine alte WD Green in einem ext eSATA Gehäuse kommt auf eine MinimumRate(!) von irgendwo 90MB/s, von SSDs ( wie ich einige Posts vorher schrieb ) wollen wir da im Vergleich ja gar nicht erst anfangen ....

PS: Lese aber gerade, dass Du eh mehr o weniger dasselbe schrubst.

@Lord u der Vergleich

Ein Staubsauger hat deutlich weniger VernichtungsPotenzial :) Mit einer Buchhaltungssoftware kann man sich schwerlich das OS zusammenhaun. Da ich das ZielKlientel eher beim unbedarften User ansiedeln würde ( machen Sie Ihr Windows voll schneller, he ) finde *ich* den Vergleich unpassend ( heißt ja aber nix :) )

Ich verdamme die Teile ja auch nicht ( soll sich jeder reinstecken, was er will :) ) , ich sehe aber ( seit Jahren) kein wirkliches Einsatzgebiet...

ah, is eh wurst
 
Ok, hast irgendwie Recht.

Ich hätte sowas wie: "Das Rohr in das Aquarium halten" schreiben sollen, dann wäre es Narrensicher gewesen.



.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben