DAW Kaufberatung - Bin verwirrt

• Ersteller Ersteller Smith
  • Erstellt am Erstellt am
Habt Ihr nicht den Eindruck, dass Ihr verarscht werdet?? Der Typ hat NULL AHNUNG (was ja an sich nicht schlimm ist), stellt dusselige Fragen, kann sein Vorhaben nicht klar kommunizieren, will sich aber ein 48-Spur Home Studio bauen, weil er "nicht umstecken mag"?

Klaro, aber das darf man nicht mehr sagen, sonst wird man als Großmaul, Besserwisser, Anfänger-Verachter, Miesmacher, Störenfried etc betitelt. (upps, jetzt ist es mir doch glatt passiert) Wenn man in dem Moment noch ein paar Tausend Punkte auf dem lustigen Post-Zähler vorzuweisen hat kommen noch Betitelungen wie Nerd, Internet-Opfer und Keine-Freunde-haber hinzu. Alles im Rahmen des Welpenschutzes versteht sich. :LOL:

@ TE:

Sag mal, von den ~ 30 Mikrophonen die Du brauchen solltest hast Du jetzt noch nichts geschrieben, ebensowenig welche Signale denn ihrer Gesamtheit die im Moment stark virtuelle Marke von 48 ergeben sollen. Was hast Du denn überhaupt vor aufzunehmen.

Und bist Du wirklich bereit 20.000€ aufwärts zu investieren?

Hast Du mal irgendwann mehr als eine Spur gleichzeitig aufgenommen?

Ich denke , man kann Musiker sein u trotzdem keine Ahnung von dieser Materie haben u es trotzdem gleich richtig angehen wollen u - dank eines normalen Jobs - ein bisschen Geld zur Verfügung haben u trotzdem haptischerweise einen digitalen eierlegenden WollmilchsauMischerController haben wollen usw usf.

@1 Kanal
Es wurde angedeutet, dass zB ein Schlagzeug fix verkabelt wird ( 12 Kanäle ) u diverses anderes Zeugs. Patchbays mit "so wenig Unterbrechungen wie möglich" abzutun finde ich in der Tat ein bisschen komisch ...

Man muss ja nicht immer mit Vollgas anfahren ...

lg
Andi

@ digital_dominion

Er will ja nicht 48 Spuren gleichzeitg aufnehmen, er will nur für jedes erdenkliche Signal einen Kanal EINMAL einstellen, damit er das nicht immer wieder tun muß und nie etwas wiederholt verkabelt werden muß...
Aber das mit den Mics würde mich auch mal interessieren...sonst muß man ja doch wieder neu verkabeln ;-) !!!!!!!!!!!!!!!

OMG

Oh.oh....ich kann momentan nur mit dem Kopf schütteln...

Da hat sich irgendjemand bei Ebay so ein cooles Digital-Mischpult bei Ebay ersteigert, was erstmal toll und geil im studio aussieht und viele Regler hat...so sieht es für mich aus...

Nun will er weil er es ja hat auch nutzen wollen....

An der Stelle kann ich nur sagen: Willkommen in der Realität des sinnfreien...

Bisher hast du weder gesagt was deine externe digitalen Geräte sind (denn dies macht erst gaaaanz langsam ein solches Mischpult sinnvoll, noch hast Du uns gesagt, was Du gleich gleichzeitig aufnehmen willst.....(umstecken ist kein Argument, -im PC musst du nix umstecken, dafür gibts interne Routings!) Ferner glaube ich auch nicht, daß du so viele verschiedene Effekt-Geräte hast!

Ferner bist du den mehrfachen Hinweis auf Midi-Controller (was auch externe Regeler hat) bisher ignoriert.

Mein Tip: seh zu das du das schwachsinnige Teil wieder bei Ebay loswirst und setzte dich mit Homerecording-Technik auseinander!

Man darf es eigentlich gar nicht sagen, aber ich habe vor ein paar Wochen ein echtes Schnäppchen gemacht. Pro Tools LE 8 mit MBox1 + iLok für schlappe 50 Euro.
Wenn man die Geduld hat, ist eBay ein echter Freund des Produzenten. Habe zB. auch 2 UAD-1 Karten für 80 Euro bekommen. Mit einigen Lizenzen für teure Extraplugins... Aber Geduld muss man schon haben. Habe ca. 3 Monate nach günstigen Pro Tools gesucht.

ja Geduld...wer sie hat *lach*

@ digital_dominion

Er will ja nicht 48 Spuren gleichzeitg aufnehmen, er will nur für jedes erdenkliche Signal einen Kanal EINMAL einstellen, damit er das nicht immer wieder tun muß und nie etwas wiederholt verkabelt werden muß...

Achso, also im Ansatz der JJP-Style. :D

Neue Antworten

Zurück
Oben