DAW Contest - Electronic Music - 2023

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Verständnisfrage: Live z.B. inkludiert ja auch einige Samplepacks, darf man die auch verwenden oder nur die VSTs?
 
Was diskutiert ihr denn da so lange?
Es gibt DAWs die bringen Synths und Samples mit, wer solch eine DAW besitzt kann teilnehmen, Punkt.

Reaper wäre jetzt nicht so gut geeignet, da keine Bibliotheken dabei sind, und auch kein nennenswerter Synth.
Da müsste man sich mit dem Reaper Synth Drums selbst basteln.
Sowas macht doch keiner mehr.

So gesehen alle außer Reaper könnten teilnehmen.
 
Die, die bei der Installation dabei sind, ja. Extra gekaufte - narp.
 
Beim nächsten Contest müssen alle erst einen Eignungstest machen.

Alles was eine DAW von Haus aus mitliefert ist erlaubt.
 
wie ist das bei reaper und live mit jesusonic und max for live? darf das verwendet werden und darf man selbst patches modifizieren oder erstellen?

ein vorschlag zwecks mogeln: neben dem mix auch das projekt abgeben.
 
Ihr installiert eure daw. Das was ihr zu diesem Zeitpunkt mit der daw mit geliefert bekommt, könnt ihr benutzen.

Da gibt es doch eigentlich null Klärungsbedarf?
 
Zur Selbstklärung:

Frage: darf ich das hier benutzen?

Antwort: war es bei deiner gekauften daw im Kauf inkludiert?

Wenn ja, dann darfst du es benutzen.

Wenn nein, dann nicht.
 
Und wer öffnet dann die tausenden von Eingaben zustandekommen mit x hoch y DAW?
wer willl und kann. da man keine probleme mit externen plugins hat werden die projekte kompatibel sein. neben der transparenz bei streitfällen fände ich es persöhnlich auch interessant in den siegermix reinzuschauen.
 
Nur eine Einsendung pro Forumsuser? Oder könnte man mit unterschiedlichen DAWs auch verschiedene Songs einreichen?
 
Nur eine Einsendung pro Forumsuser? Oder könnte man mit unterschiedlichen DAWs auch verschiedene Songs einreichen?
Ich schätze mal, du darst zu jeder DAW und jeder Versionsnummer einen Titel einschicken, also Cubase SX, 4, 5, 6, 7, 8, 9, etc., Atari ST, Logic, Reason 1-12, usw :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben