Information ausblenden

David Valles - The Truth [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 04.04.20.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.405
    43405
    Habe ich auf beidem, vielleicht etwas zu wenig.
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.405
    43405
    Ich kann diesen Track langsam nicht mehr hören, aber ich habe eben zufällig ein Video von unserem Freund Wytse (WhiteSea Studios, NL) über Multiband-Kompression gesehen. Ich weiss, der Antichrist! (Also, MBK, Wytse ist bestenfalls ein niederer Dämon). Und dann noch auf die Summe. Aber das Ergebnis hat mich ehrlichgesagt weggeblasen.

    SSL-G


    MBK:


    MBK_summe.JPG

    Ich habs im Grunde genau wie er in Sub, Bass, Mids, Ätz, und Super-Ätz geteilt und man kann dann im Grunde grob balancieren. Ich denke, mein Sub ist etwas too much, aber den Meat-Bereich zwischen 90-180 kann man vorzüglich dosieren. Ich würde das jetzt nicht immer machen, aber bei so einem vollgestopften Arrangement klingt es m.E. deutlich aufgeräumter.
     
    diagnostix bedankt sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.204
    34204
    das bläst nur weil der Frequ Verlauf verändert wird... mb ist nie der richtige Weg. Das mb Beispiel hat was, es pumpt aber auch 1Mio mehr als SSLBus. Wenn du diesen Druck Character haben möchtest, musst du das im Mix hinbiegen, sich auf einen mb im Master zu verlassen führt zu Depressionen, weil man ggf Jahre lang den falschen Weg geht.

    Nochmal deutlich: hier funzt es, erzeugt mehr Druck und Bla. Ist es der richtige Weg um generell dicke Mixe zu bauen? nope
     
    muffy bedankt sich.
  4. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.721
    1721
    na ja.. ich weiss nicht so recht.. irgendwie find ich meine Klampfensounds ned so der Heuler.. aber ich kann den Track auch nicht mehr hören.... hier trotzdem der Stand der Dinge:

     
    muffy bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.405
    43405
    Ich habe eben noch mal reingehört - mit etwas Abstand klingt der SSL G besser, mehr Platz zu atmen und trotzdem Power.

    Klingt irgendwie "hohl" der Mix. Klampfen sind ok, aber die Snare mag ich nicht sonderlich. Du hast diese Zwischenteile mit dem Elektro-Gedöns gut gelöst, da hatte ich z.B. absolut keinen Bock drauf, mir da Mühe zu geben. :D
     
    Decapitator bedankt sich.
  6. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.721
    1721
    hohl... ok... na ja.. ich mag meinen Mix eigentlich nicht sonderlich... irgendwie liegt der mir ned.. kein plan. Danke anyway für's reinhören.
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.405
    43405
    Hohl, "phasig" ggf.?
     
  8. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.721
    1721
    ich hörs grad ned.... :D kann aber auch sein, dass ich mir den schön gehört habe... aber vlt. isses ja das was mir ned gefällt. Phasig ist aber komisch... das ist ja egentlich nie so.. muss ich dann mal checken, wenn ich's wieder hör.
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.405
    43405
    Lass ihn mal 48h liegen und spül die Ohren mit ner Runde All Shall Perish frei. :D
     
    Decapitator bedankt sich.
  10. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.721
    1721
    so.. hat mir doch keine Ruhe gelassen.... zuviel Widening auf den Gitten... dann export... Sonarworkskorrektur mit eingebraten.... :D jetzt lass ich's.. der Song ist des Teufels.. jawohl! Hier definitiv und Ende:



    Vielen Dank @muffy für den ehrlichen Hinweis...
     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  11. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.321
    3321
    hab die gitten nochmal gerampt und den zahmeren blauen kanal genommen, das ist dann etwas weniger aggressiv. passt zu dem vollgeballertem arrangement vielleicht besser... naja man müsste auch etwas automatisieren um das alles zu matchen, aber da bin ich zu unmotiviert und kompostiere an meinem kram weiter auch wenn meine band momentan absolut brach liegt :( :( :(

     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  12. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.875
    14875
    mann, zig millionen spuren... hab kein bock mehr, der song geht mir aufn sack langsam. ;)
    hab euere mixe auch angehört. imho ist keiner verkehrt. aber tonys mix ist halt pizza. ;)


     

    Anhänge: