David Valles - The Boys (17 Tracks + Mididrum) Metal

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Die Songs liefen doch hier alle schon einmal
 
@TonyPizza habe nach Valles gesucht und nach The Boys und nach David Valles - The Boys und nichts gefunden, sonst hätte ich meinen Mix angehängt.
 
Ist doch egal Tony, wenn du ihn da einschüchterst traut der sich nachher keine Spuren zu posten die noch nicht genutzt wurden.
Ich kenne den Song aber auch noch nicht.
Die Suchmaschine auf Rde ist aber auch sehr mies, hatte auch mal nach einem Thread gesucht, da wird irgendwas angezeigt aber nicht das was man sucht.

Mir gefallen die Gitarren im Original nicht, die wirken unpassend.

@DerHoschi , setz mal ein Noisegate vor den Amp bzw auf die DI Spur, dann rauscht es auch nicht.
Deine Mischung finde ich gar nicht schlecht, die Gitarren gefallen mir aber auch nicht wirklich, die Sägen mir obenrum zu sehr und wirken etwas Boxi/Dosig aber das sagt jemand der es mit Gitarren nicht so hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerHoschi Vielen Dank für den Hinweis. Zurzeit bin ich voll beschäftigt mit Projekten und komme wohl eher nicht dazu. Aber nächstes Mal bin ich sicher wieder dabei. Cheers
 
Alles DI und Midi Spuren, na toll nun hab ich es geladen und auch mal gefummelt.
Den Aufwand den Tony sich da gemacht hat habe ich nicht betrieben, ich muss mir da erstmal was zusammen stellen usw bis ich überhaupt beginnen kann, ich habe die Center Gitarren alle weggelassen, sowas sehe ich als unnötige Platzverschwendung in einem Mix, sowas hör ich nicht mal mehr an.
Wie findet ihr den Gitarren Sound, geil oder, aber ihr müsst nicht Trübsal blasen, wenn ihr fleißig dran bleibt schafft ihr das auch bald :D

 
@TonyPizza finde Deinen Mix richtig gut. Die Snare ist mir zwar etwas zu "harmlos", aber die Gitarren finde ich Geil. Welche Amp-Sim nutzt Du?
 
@TonyPizza nutze den Free ML 5034 Fluff. Welchen nutzt Du und hast Du auch IR`s und wenn ja welche?
 
@Eiermann Dein Bass schiebt richtig gut, die Gits leider nicht. Man hört auch das Du die Center weggelassen hast. Die habe ich bei mir gedoppelt und Rechts/Links gelegt. Könntest Du ja auch noch machen..... ;)
 
Also wenn man sich den Titel zusammen würfeln könnte, würde ich Tony`s Toms und Gits nehmen, den Bass von Eiermann und BD und Snare von mir :D
 
@Eiermann Dein Bass schiebt richtig gut, die Gits leider nicht. Man hört auch das Du die Center weggelassen hast. Die habe ich bei mir gedoppelt und Rechts/Links gelegt. Könntest Du ja auch noch machen..... ;)

Das kann Probleme mit Korellation / Monogedöns geben. Produktionstechnisch macht ne Center schon Sinn, z.B. wenn man ihr nen anderen Sound verpasst und eher als harmonische Erweiterung des Basses im Mittenbereich sieht, d.h. im LowEnd stark ausdünnen, Platz für Vocals machen und leise dazu fahren. Nicht umsonst nannte James Hetfield die Center Guitars den "Grand Fattener". Ist ein guter Kompromiss, wenn man für Quad Tracking zu faul ist.
 
@muffy habe nur eine Center gedoppelt, die anderen 3 laufen Center. Die eine ist aber im Refrain und da wollte ich den Platz schon ganz gerne frei haben. Die Spuren sind aussen auch nur zart reingefahren für Fülle und die Obertöne. Probleme hat mir das jetzt nicht wirklich bereitet. Die laufen auch auf 60/60 so das die auch im Mono da sind. Pegel meistens im Mono und versuche auch über EQ 400-6Khz zu pegeln und EQen, damits auch einigermaßen auf z.b Handys klingt. I.D.R sind die Aussen ja gut besetzt mit Gits, da mache ich das eigentlich nicht mit dem Doppeln, nur bei dem Titel fand ich die CenterRythm dort wirklich fehl am Platz.
 
Ich mag den Titel einfach, deshalb neue Version:
 
Ich mag den Titel einfach, deshalb neue Version:
Keine Ahnung, aber die Kick klingt nach pulsierendem weißem Rauschen und sticht extrem heraus in den Höhen.
Darf man fragen womit du abmischen tust, also welche Monitore/Kopfhörer?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben