Information ausblenden

David Valles - The Truth [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 04.04.20.

  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.338
    16338
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Amtlich!

    PS: Au mann, really?! Noch beschissener kann man Tracks nicht benennen...

    upload_2020-4-4_16-5-1.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.20
    leary bedankt sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.225
    34225
    Jup, da geht mir auch immer die Hutschnur hoch!
     
    muffy bedankt sich.
  4. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.338
    16338
    welche sims nehmt ihr?
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Drums habe ich gelassen. Bass: Ampeg Pro-3 und PSA-1. Gitarren: Fortin Nameless. Aktueller Stand, lasse es aber glaube ich so. Bass mag ich noch nicht so.
     
    leary bedankt sich.
  6. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.338
    16338
    klare empfehlung?
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Nein. :) Auf diesem Track kommt er ganz gut, aber er ist eine Diva, braucht für mich persönlich zu viel Eq, viel mehr als STL oder so.
     
    leary bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Kleiner Dry Run ohne die 30 FX Tracks. Ich hoffe, ich muss den Mix nicht deswegen großartig umwerfen. Passt das? Zu Barsch am... Popo?

     
  9. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.762
    1762
    kann leider erst morgen reinhören. Den fang ich morgen auch an. Falls niemand vorher reinhört, geb ich dir morgen bescheid. Sind das nur DI‘s?
     
    muffy bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Gitarre und Bass DI. Drums rausgespielt und als MIDI vorhanden. Habe aber die Prints verwendet.
     
  11. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.762
    1762
    Ich find die Gitten ein bisschen dünn und bissl zu heftig in den oberen Mitten. Impact der Gitten fehlt mir persönlich. Hoffe das hilft dir weiter? Kick darf ruhig mehr click haben.
     
    muffy bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Ich habe eben mal übers Handy gehört, die Rhythm Gits sind absolut non-existent. Shame on you, NeuralDSP! ;-)
     
  13. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.338
    16338
    bissken viel hohe mitten, aber durchaus akzeptabel. ich teste gerade den putney - nicht so übel.
     
  14. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.762
    1762
    boah... die DI's zerren ja... gute Voraussetzungen für n Sim-Sound......
     
  15. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.365
    3365
    ja DIs zerren leider, kann man aber trotzdem ganz gut reampen (imho)
    ansonsten gut gemachtes zeugs... hab erstmal nur den anfang geschafft, morgen find ichs bestimmt wieder kagge :p

    edit: jetzt mit master fader oben :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.20
    ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  16. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.225
    34225
     
    diagnostix und muffy bedanken sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Update mit anderen Gitarren (vormals Nameless, jetzt brainworx Diezel 4VH mit Zilla IRs).

     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.592
    43592
    Klingt cool, ggf. etwas weniger polished, aber die Clean Lead Vox sind etwas sehr vorne. Hast Du nur ein Snippet gepostet? Die Wiedergabe war nach 1:15m auf einmal wech.
     
  19. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.365
    3365
    ja ich mach oft nur den anfang von dem zeugs hier... will mir nicht die pladde zu sehr zumüllen :D

    deine version ist auch nice! würde auf den gitarren vllt. noch einen room probieren. das original hat da einen ganz schönen wie ich finde. auch die SN könnte evtl. etwas bekommen. ist aber geschmackssache. im original finde ich die drums etwas zu sehr auf den rest geklebt. das schreit dann sehr nach "i bims - midi"

    BTW den diezel vh4 hatte ich mal im original ne weile hier und fand den ganz schön bääähh ;) muss in bezug auf die sim natürlich nix heißen.
     
    muffy bedankt sich.
  20. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.970
    34970
    Fett, fett. Gefällt mir spontan am besten hier. Ziemlich ausgeglichener FG und du hast die Drums schön!
     
    muffy bedankt sich.