Dave Smith Prophet 08

  • Ersteller metronomikus
  • Erstellt am
M

metronomikus

Registriert
10.03.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi ich möchte gerne die Midi Clock vom Prophet 08 Synthesizer von meiner Rme Babyface soundkarte ansteuern lassen.

Ich habe in den Globalen Einstellungen des Prophet 08 schon auf internal umgestellt aber irgendwie zeigt die Clock immer noch 120 an. Die Bpm von 105 wird richtig angezeigt.

Das Ableton Projekt ist in der Geschwingigkeit von 105 Bpm angelegt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
clock muss auf external sein im synth, die clock kommt ja von extern und eben nicht intern.... und die daw muss die clock auch senden, auf den richtigen port... ich kenne ableton live nicht, aber das lässt sich auf jeden fall einstellen.
 
Hallo und :welcome:

Wie Du siehst, dauert es nicht lange, bis man versucht Dir zu helfen. Ich bin mir sicher, dass du auf Deine Fragen die richtigen Antworten bekommen wirst, die Dich voran bringen werden.
laecheln.gif


Wir freuen uns, wenn Du Dich einbringst, sei es z.B. im Singvoting oder im Feedbackforum, es findet sich gewiss etwas, wobei Du helfen kannst
laecheln.gif



Nutze in der Zwischenzeit die Gelegenheit und verschaffe Dir einen Überblick in den anderen Unterforen und schau Dir ruhig schon mal die Stickies an.

Waren Dir Beiträge anderer User hilfreich, dann freut man sich bestimmt über einen Klick auf den Dankebutton.
Stößt Dir jedoch etwas unangenehm auf, dann melde es mit dem Meldebutton. Wir kümmern uns dann darum
laecheln.gif


Vel Spaß in der Community und beim kreativen Austausch
laecheln.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben