Dave Pensado

@4damind

Danke für den Tip :)

Ah ja, interessant, ist sogar im Musicians Bundle enthalten. :)

Ja, das Musicians2 ist sowieso ein sehr geniales Bundle. Nur feine Sachen drinnen für ganz wenig Geld - sehr untypisch eigentlich für Waves :)

jamincurl schrieb:
Hi

habe mir grad die plug in liste und kommentare aus der liste von hanspeter durchgelesen!

Na, ich bin bei diesem Reverb hängen geblieben,
gibt für n 100€ als [g=77]VST[/g],
kennt das jemand: http://www.princetondigital.com/PD5/products/srvst

greets

kann ich empfehlen; klingt sehr gut besonders geeignet für mittelgroße räume. und ist einfach zu bedienen durch reduzierung auf das wesentliche. das plug-in hat nur eine geringe cpu-belastung und keine [g=5]latenz[/g].

peace!
-robomix

jamincurl schrieb:
@jamin: Ja nettes Teil, aber gibt keine Demo dazu, hmm? Brauch man ja nen iLok

...eben, echt ärgerlich!
aber blind/taub kaufen werde ich es nicht!

allerdings wurde ich nicht schlau daraus wies der herr pensado, den c1 so komisch einsetzt, anstatt einfach n c4 zu nehmen?

greets

weil ein c4 dir über die frequenzweiche phasenprobleme bereiten wird. gerade bei stimmen ist das sone sache.
das mit c1 ist aber nun alles andere als ein "komischer" geheimtip ... ;-)
man nennt frequenzselective kompression

peace!
-robomix

apachi schrieb:
@4damind

Was heißt er scheint Waves zu mögen ? Er verwendet halt das, was alle verwenden. Von PSP und Voxengo hat der noch nie gehört, würd mich wundern wenn dieser Ethnozentriker überhaupt schon den Mauerfall registriert hätte. :) Und die UAD hat er als Hardware mit ner spezialgefertigten Fernsteuerung, damit er seinen Arsch nicht aus dem Sessel stemmen muss. :) Interessant finde ich das Interview aber schon. :)

der artikel ist schon nen bißchen älter ;-)

apachi schrieb:
@4damind

Was heißt er scheint Waves zu mögen ? Er verwendet halt das, was alle verwenden. Von PSP und Voxengo hat der noch nie gehört, würd mich wundern wenn dieser Ethnozentriker überhaupt schon den Mauerfall registriert hätte.

Da darfst du aber eins nicht vergessen.

Ein Pensado arbeitet erstens mal mit PT und zweitens auf [g=18]Mac[/g].
Was da nicht laeuft schaut der sich nicht mal an.
Und wen interessieren schon [g=77]VST[/g] plugins auf einer [g=3]DSP[/g] [g=17]DAW[/g]?

Hehe, ja er scheint Waves sehr zu mögen Aber da ist er ja nicht alleine, eine handvoll Waves Plugins tauchen ja immer wieder bei vielen bekannten Producern auf und werden auch immer wieder hoch gelobt... Der Renaissance [g=322]Compressor[/g] den Pensado auch so lobt, gehört auch dazu (mag den auch sehr gerne).

man nimmt, was man kennt.. waves hat mal ende 90er eine dicke "wer will alles waveplugins gratis"-orgie durchgeführt.

sie waren mal die besten.. und heute sind sie WUP (:D).

wolfi:
es interessiert niemanden, auf welcher plattform sie arbeiten.. heute ist schnell könig.. wenn du einen song in 4-6h mischen kannst, bist du dabei.. sonst nicht. Tom lord alge und sein bruder haben das mehrfach bestätigt.. "andere können sicher auch so gut mischen wie wir..aber nicht so schnelL".. da heute jeder dollares gespart wird.. you see..

cheers

tagwohl2 schrieb:
es interessiert niemanden, auf welcher plattform sie arbeiten.. heute ist schnell könig.. wenn du einen song in 4-6h mischen kannst, bist du dabei.. sonst nicht.

Ist schon klar aber du kannst nur so schnell sein wenn du ein schnelles System hast das du auch in und auswendig kennst.

In diesem Segment arbeitet man nur noch mit ProTools und was da nicht darauf laeuft hat eben Pech gehabt.

In diesem Segment arbeitet man nur noch mit ProTools und was da nicht darauf laeuft hat eben Pech gehabt.

ja herr protools messias:D

im ernst, du bist echt funny mit deiner protools-mania.

ich mag ja protools.. absolut ok für tracken.. die busse klingen kaka, ansonsten hab ich ausser dem preis und der upgrade-strategie keine probleme mit Digi.

Digide - sign - tology

vielen dank..

amen

Ja, ja.. Wolf und sein PT :) Bestimmt würde ihm das Bierglas aus der Hand fallen wenn Pensado, Swedien oder andere sagen würden das sie mit Logic oder Cubase ITB mischen :P

Da ist mit Sicherheit schon was dran das die Leute halt das nehmen was sie kennen. Waves waren halt recht früh da und die werden schon einiges getan haben das in den Studios ihre Produkte benutzt werden ;)
Die Leute würden allerdings auch keinen Crap über Jahre nutzen. Waves ist schon Ok von der Qualität.
Das es natürlich einiges an Konkurrenz heute gibt wird sicherlich Pensado nicht mehr so sonderlich interessieren denn der geht ja eh bald in Rente :P
Die jungen Produzenten die nachkommen werden das sicherlich nicht mehr so sehen und durchaus auch anderes neben z.B. Waves einsetzen...

tagwohl2 schrieb:

Ich wuerde nicht nur mit Protools arbeiten weil ich´s gut finde sondern weil ich kompatibel sein muss.
Egal was fuer Auftraege ich bekomme die erste Frage ist immer: Du hast doch Protools, oder?

Zaehl mir 10 Top Rental Studios auf die PT nicht haben und ich sag dir 100 die´s haben.

Klar ist PT nichts fuer HR Budget, da zu teuer, aber solange im Prosegment nichts anderes diesen Standart abloest...

Ich sag ja auch nicht das ihr euch PT kaufen sollt aber wenn ihr euch hier schon ueber Pensado und die Alge Brueder auslasst dann muesst ihr euch im klaren sein das ein 30000€ PT System eher unter Portokasse laeuft.

Und Waves ist trotzdem Schei**e!!!

Was nebenbei so auffällt: das Thema Hardware scheint für Pensado hinsichtlich EQ, [g=108]Hall[/g]., Delay und Kompressor gegessen zu sein: nur Waves-Plugins und ein paar Plugins von anderen Herstellern. Aber Hardware, nö danke. Nur das SSL-Pult zum Angeben sowie ein paar 50 Euro Plugins, weil die "unverwechselbar" (schrottig) klingen. :)

4damind schrieb:
Bestimmt würde ihm das Bierglas aus der Hand fallen wenn Pensado, Swedien oder andere sagen würden das sie mit Logic oder Cubase ITB mischen.

Ueberhaupt nicht. Fuer Geld machen wir doch alles.

Da gibt´s ganz andere die einen fetten Logic oder Cubasevertrag haben und das Teil nur zum Photoshooting sahen.

Diese Branche ist noch schlimmer als Prostitution. WIR machen fuer Geld wirklich alles!!!

Wolfgang schrieb:
tagwohl2 schrieb:

Ich wuerde nicht nur mit Protools arbeiten weil ich´s gut finde sondern weil ich kompatibel sein muss.
Egal was fuer Auftraege ich bekomme die erste Frage ist immer: Du hast doch Protools, oder?

Zaehl mir 10 Top Rental Studios auf die PT nicht haben und ich sag dir 100 die´s haben.

Klar ist PT nichts fuer HR Budget, da zu teuer, aber solange im Prosegment nichts anderes diesen Standart abloest...

Ich sag ja auch nicht das ihr euch PT kaufen sollt aber wenn ihr euch hier schon ueber Pensado und die Alge Brueder auslasst dann muesst ihr euch im klaren sein das ein 30000? PT System eher unter Portokasse laeuft.

Und Waves ist trotzdem Schei**e!!!

es gibt auch leute die haben protools nur weil es, wie du ja schreibst, standard ist. tom lord alge hat zumindest vor ein paar jahren in einem interview erzählt das er es nur als anliefer-format benutzt und alles (von seinem assi) auf die sony 3348 überspielen lässt. die hängt/hing dann an der 4000g+ und damit hat er (schnell) gemischt.

peace!
-robomix

Wolfgang schrieb:
4damind schrieb:
Bestimmt würde ihm das Bierglas aus der Hand fallen wenn Pensado, Swedien oder andere sagen würden das sie mit Logic oder Cubase ITB mischen.

Ueberhaupt nicht. Fuer Geld machen wir doch alles.

Da gibt´s ganz andere die einen fetten Logic oder Cubasevertrag haben und das Teil nur zum Photoshooting sahen.

Diese Branche ist noch schlimmer als Prostitution. WIR machen fuer Geld wirklich alles!!!

du solltest nicht von dir auf andere schliessen ;-)

robomix schrieb:
tom lord alge hat zumindest vor ein paar jahren in einem interview erzählt das er es nur als anliefer-format benutzt und alles (von seinem assi) auf die sony 3348 überspielen lässt. die hängt/hing dann an der 4000g+ und damit hat er (schnell) gemischt.

Das macht der schon lange nicht mehr.
Erstens gibt es fast keine intakten 3348 mehr und zweitens kostet das inzwischen zuviel Zeit.

Wolfgang schrieb:
robomix schrieb:
tom lord alge hat zumindest vor ein paar jahren in einem interview erzählt das er es nur als anliefer-format benutzt und alles (von seinem assi) auf die sony 3348 überspielen lässt. die hängt/hing dann an der 4000g+ und damit hat er (schnell) gemischt.

Das macht der schon lange nicht mehr.
Erstens gibt es fast keine intakten 3348 mehr und zweitens kostet das inzwischen zuviel Zeit.

schnacker, informier dich erstmal bevor du was schreibst!!

erstens macht/e er das weil er dann schneller mixen kann und außerdem schien das vor einem guten halben jahr noch aktuell zu sein.

zitat:
"That's what they added my presets to and since I love the way the Waves' stuff sounds, I find that I can use my own plug-in presets as starting points on mixes. When I mix I come out of Pro Tools® and transfer to a Sony 3348 digital tape deck, because I think that sounds best. The number of tracks is limited to 48, but I might have 200 tracks from Pro Tools, so I create premixes. In mixing, it's not about the size of the console but rather it's about the prep work. And the Waves SSL 4000 Collection lets me have my own settings for various tracks ready to go at the touch of a button. It's almost like having another 48 channels of SSL linked to the mix."

http://news.harmony-central.com/Newp/2006/Waves-Chris-Lord-Alge-Presets.html

in seiner homebase (south beach studios) und nicht nur da scheint es jedenfalls noch eine 3348 zu geben.

Mein Schatzi

Wenn du auch alles glaubst was Waves so an Promotion Interviews rausgibt dann hast du bestimmt auch vor nicht allzulanger Zeit den Osterhasen vorbeihoppeln sehen.

Was fuer einen Sinn soll es machen eine Protools Session mit SSL Plugins in PT zu mischen um dann davon Stems anzufertigen die ich danach auf ner veralteten Sony Maschine zu uebertragen um sie dann nochmals, ja worueber, zu mischen?

Wir haben uns schon vor einem halben Jahr auf DUC vor lachen zerrissen weil der gute Lord den Text, den irgend ein PR Heinz von Waves aus uralt Interviews zusammengestoepselt hat, nicht gegengelesen hat.

Und ihn nachtraeglich zu aendern waere zu offensichtlich.

Aber 3348 gibt´s im Moment recht billig gebraucht. Auch auf iBaeh.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben