datentransfer von mac zu pc ubers netzwerk

N

NULL

Guest
Moin moin
ich habe seit kurzem nen mac und das problem das ich keinen Daten abgleich vornehmen kann wie ist mir geholfen .
danke Malte
 
Moin,
es gibt zwei Möglichkeiten: die erste indem Du auf Deinem PC das Netzwerkprotokoll „Apple Talk“ installierst und auf diese Weise mit dem Mac im Netzwerk verbunden bist. Du musst nur daran denken dass in der Regel beim Arbeiten mit Cubase und Co Apple-Talk deaktiviert ist und sein sollte. Folglich musst Du es nach dem Arbeiten wieder einschalten.
Die zweite Variante ist das TCP/IP Protokoll, dieses erfordert jedoch etwas mehr Konfigurationsaufwand und ist nicht ganz so einfach zu realisieren. Es gibt allerdings kleine Hilfsprogramme im Internet die die Einstellungen und die Kommunikation zwischen Mac und PC erleichtern.
Du darfst natürlich auch nicht vergessen die „Shared-Funktion“ des Mac zu aktivieren denn sonst wirst Du keine Daten finden. Deine Einstellungen dazu findest Du unter Mac OS 9.2 unter Apfel (oben links)/ Kontrollfelder/ Web-Sharing. Unter OS X unter Systeminstellungen, unterste Zeile, ganz rechts „Shared Folder“ (oder so ähnlich, habe jetzt nicht nachgesehen)
Wenn Du das alles beachtest, sollte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
67
Aufrufe
2K
dp-beats
D
michi333
Antworten
12
Aufrufe
658
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben