Dateien verschwinden???

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Ist jetzt schon zum zweiten mal passiert das ich etwas auf meinen desktop exportiere und wenn ich den PC am nächsten Tag wieder anschalte fehlt die Datei einfach?? Ist auch nicht im Papierkorb zu finden! Woran liegt das denn bitte???

hast du dein system mal mit nem aktuellen antivirenprogramm überprüft?
welches betriebssystem? ist dein betriebssystem auf dem aktuellen stand?
welche cubase-/ nuendo-version? sind sie auch auf dem aktuellen stand?

wie verhält es sich beim export in andere ordner auf der platte?
ist die festplatte voll?

entweder virus, oder fehler im OS.schaltest du deinen PC auch ordnungsgemäß ab und wieder an?
ich denke, es liegt daran, dass der PC einfach beim abschalten deine Sachen nicht abspeichert.
Wenn du eine zweite partition hast, was immer sinnvoll ist, dann speicher es allgemein in zukunft dort rein.ist einfach sicherer.

SSD Platte?

fehlpost

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es hört sich so an, als hat es dein Benutzerkonto ins jenseits befördert......

Fehlt die Datei auch in den Eigenen Dateien im Ordner Dektop (von deinem Benutzerkonto).

Ich klinke mich mal an dieser Stelle ein, dieses Phänomen habe ich kürzlich ein paar Tage mit Files gehabt, welche ich unter "eigene Dateien" ablegte.

Das hat sich irgendwann gegeben, deswegen war es mir fast aus dem Gedächtnis entwichen, bis ich diesen Fred hier las...

Ich wäre ebenfalls über einen Tipp zur Erklärung dankbar.

Userprofil im Lan ? Also Firmenrechner in einer Domain ?

@holgi :D Noe, ich las nur bis *vor* Deinen Post, Deiner war zum Zeitpunkt meines Öffnens des Freds noch gar nicht da ... In Domains mit Userprofiles im Lan wäre ein derartiges Verhalten für mich denkbar, lokal sieht s am ehesten nach Virus o kaputtem DateiSystem aus ... was sagen also VirenScanner u/o "chkdsk" ( am KommandoPrompt ) ?

lg
Andi

ähm...... Dürften wir vielleicht ein Paar Infos haben :)

Welches Win z.B. :)

Es kann durchaus sein, wenn Win das Benutzerprofil nicht laden kann, dann macht es einen neues.... Benutzername bleibt aber der selbe...... aber es gibt einen neuen Benutzerordner........

Der alte bleibt aber bestehen, und da drin bleiben die Daten erhalten......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben