naja, so nen hip hop beat ist erstmal, vorallem für anfänger leichter zu produzieren als z.B Ein song mit echten Instrumenten.
Das jemand haufenweise Instrumente zu hause rumstehen hat und diese direkt aufnimmt ist seltener als das jemand Fruity Loops und VSTs hat oder?
Außerdem stellen viele auch Tracks rein, den sie selber ohne jegliche begründung hip hop nennen. Ich schließ mich nich aus, bin auch ein anfänger.
Mir fällt auf das das intro sehr wirsch ist... klingt kein bisschennach symhponie... nicht arrangiert wie ein klassisches stück und auch die VSTs taug nicht!
Palestina on Fire:
Die VSTs klingen auch nicht gut. Der Style klingt im Ansatz oreantlisch, versetz mich im geiste aber nicht in den nahen osten,..
Wie ein Stein ins G...: Den Beat find ich schon besser. Die Sounds gefallen mir nicht soooo 100%ig, aber die Melodien und Harmonien stimmen... überarbeitung wert, meiner meinung nach.
What's Different: Interessanter Rythmus, wieder schlechte VSTs... Insgesamt klingts aberauch interessant. Auf jeden Fall auch ne Überarbeitung wert!!!
Im großen und Ganzen lässt sich sagen das du ganz nette Ideen hast, nichts außergewöhnliches, aber nicht abgegriffen. find ich gut. Die Sounds und virtuellen Instrumente die du benutzt sind allerdings nicht die besten... die klingen halt total synthetisch und typisch [g=32]Midi[/g]!!
Mein Tip ist, besorg dir vernünftige VSTs und der Gesamteindruck deiner Songs wird ein ganz anderer sein. Dann kannst du ja noch am Mixing pfeilen... und naja, ich denke die songs würden ein stück weit besser werden!