Das wahrscheinlich Schlechteste, was ihr seit langem gehört habt...

D

DarkV

Registriert
26.01.05
Beiträge
345
Reaktionen
0
Punkte
363
Hallo meine Lieben,

jetzt ist's 00:54 und ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, mich mal richtig zu blamieren bzw. meinen ersten komplett fertigen Song zu präsentieren*g*

Wahrscheinlich stellt sich die Frage, wie man etwas so verdammt Grottenschlechtes nur der Öffentlichkeit zugänglich machen kann, aber ich habe viel Zeit darin investiert, nur um zu dem Ergebnis gelangt zu sein, dass der Song von mal zu mal schlechter geworden ist und ich ihn mir nicht mehr anhören kann, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme (oder liegts doch am Gesang?*g*). Ich bin mir aber sicher, man könnte aus dem guten Stück evtl. etwas machen (vielleicht nen Rausschmeisser aus der Disse um 5 Uhr morgens oder so, lach). Wenigstens habe ich alles versucht, was in meiner Macht stand und meinem derzeitigen Wissensstand entspricht.

Ach ja: ich singe wirklich*gg*. Das Problem ist leider, dass ich nicht singen kann...aber mit ein bisschen [g=23]Distortion[/g] habe ich versucht, es "ein wenig" zu vertuschen. Es sollte so in die Richtung Dark Electro gehen (ja..sollte).

Gemacht habe ich das Ganze mit Fruity Loops 5.

Aber mal ganz im Ernst....euer [g=94]Feedback[/g] ist mir wichtig, denn irgendwann möchte ich auch mal so gut sein, wie ihr (und das mein ich ernst). Dass es bis dahin ein langer langer Weg sein wird, ist mir klar...aber frau ist ja lernfähig und deshalb, egal, wie schlecht das [g=94]Feedback[/g] auch sein wird (und das wird es bestimmt), seid ruhig ungnädig und gebt mir ein wenig Hilfestellung, damit euer Gehör das nächste mal nicht mehr so leiden muss! ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin für jedes hilfreiche [g=94]Feedback[/g] dankbar hinsichtlich Songwriting, Arrangement, Mixing usw. Das kann ich nämlich dringend gebrauchen (und das werdet ihr mir bestimmt auch bestätigen*g*)!

So, als Vorsichtsmaßnahme schon mal ein virtuelles
Taschentuch.JPG

falls ihr danach aus den Ohren blutet :D

Tadaa: Und hier ist das gute Stück "Nothing in my eyes":


Dann freu ich mich schon, auf das, was kommt (vielleicht könnt ihr euch noch an euren ersten Song hier im [g=94]Feedback[/g]-Bereich erinnern...da ist man nämlich ganz schön nervös!).

Danke schon mal und viel Spaß...ähm...ja.

Sorry für den Roman und liebe Grüße (jetzt hab ich schon ganz kalte Hände),
Vanessa
 
Naja, ich will's mal so sagen :
Es ist genau die richtige Musik, um sich aus dem Fenster zu stürzen ! :D
 
Nur nicht zu viel Understatement ;)
Gefällt mir sehr gut!
Soweit ich das beurteilen kann:
Also Vocals finde ich persönlich sehr gelungen, passt prima zum Stück. Arrangement könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, vll. auch das/die Melodie-Instrumente etwas lauter (was ist das für ein Sound? Pad?). Die "hihat" oder wie man das bezeichnet, dieses "schneidende" meine ich, find ich etwas zu monoton. Piano-Sound gefällt mir auch sehr gut dazu.
Gesamt-Konzept und Song an sich klasse!
Also das wird bestimmt kein "Rausschmeißer-Song";)

LG Marcel
 
Warum hast du Angst davor, wirklich zu singen? Warum flüsterst du nur? Das du nicht singen kannst, glaub ich dir nicht. Versuch es! ;)

Diese zischelnde Hihat tut dem Ganzen nicht wirklich gut. Dadurch, dass der Gesang nur moduliertem Rauschen gleicht, klingt alles extrem krass .. äh verrauscht zischend.

Aber ansonsten steckt doch schonmal Potenzial drin. Also vollkommen Talentfrei bist du bei weitem nicht. Zumal du sehr experimentierfreudig bist. Da bin ich mal gespannt, was du uns noch so presentierst. ;)

Gruß Bara
 
Falls es ne Trance Nummer werden sollte ist sie dir gründlich misslungen :D

Ne mal im ernst, es ist zwar nicht meine Baustelle, aber das Lied ist cool. Es ist in sich sehr stimmig und mir war gerade wirklich etwas unwohl zu mute. ( ach was sag ich, ich hab angst bekommen )
Das einzige was ich noch ändern würde ist die Abmischung. Du hast sehr viele zischellige Höhen drin, teils durch die hats und teils durch das verzerrte Flüstern. Ausserdem finde ich das Klavier einen Tacken zu laut gegenüber dem Rest, und die Drums etwas ztu leise. Die gehen manchmal etwas unter.
Aber ansonsten echt top, also nur nicht so bescheiden.

Grüße
 
Also jetzt mal ernsthafter:

Du solltest nicht alles verzerren, sondern nur einzelne Elemente. Dieses kurze weiße Rauschen , was da immer von links nach rechts springt , das solltest Du sparsamer einsetzen.
Das ist zu dominant. Wenn Du es im ganzen Song 2 mal bringst, wirkt es viel mehr.

Wenn Du schon am Anfang Dein ganzes Pulver verschießt, dann kannst Du nicht
mehr steigern.
Sowas wie ein [g=118]Bass[/g], also was richtig tiefes würde noch gut reinpassen.

Ich wäre sehr neugirig, zu erfahren, was jemand mit Deinen Ambitionen aus
einer Software wie Ableton Live 5 'rausholen würde.
Da könntest Du wirklich verrückte Sachen machen und Dich komplett austoben.
Fasse das bitte mal als Kompliment auf.

Als ''richtiger'' Musiker greift man am Klavier nicht mehr überall hin.
Darum beneide ich Dich. Du gehst da sehr mutig ran. Das ist gut.

Statt einem Zerrer könntest Du auch einen Telefon-EQ oder einen extrem eingestellten Kompressor benutzen.
Es ist immer etwas problematisch, die eigene Stimme zu beurteilen.

Jedenfalls ist das nicht der schlechteste Titel, der hier hochgeladen wurde.
Mach weiter !

Viel Glück !





(Du kannst jetzt wieder 'rauskommen, war nur Spaß !! )
 
kling irre interessant... also tempos brauch ich keine dafür.
ähm, aber für meine erkältung die ich gerade habe schon eher.

mir gefällt der einsatz von dem white-noise...
aber stimmt, hier und dort ist es etwas zu stark vertreten,
das mastering könnte auch noch ein bisschen besser sein,

unabhängig davon, klingt es sehr gut!

Schulnote: 2 :D

soll bestimmt gothic sein ..gelle? ;)

finde das dieser titel schon so klingt,
als wäre er von irgendeiner gothic platte vom laden um die ecke,
weiter so :p
 
Hi Vanessa...

Ich bin ein wenig neidisch...weil du mit dem Fruity Sachen machst, die ich nicht wirklich hinkriege. Zum Beispiel dieses Nachzerren der Stimme bei 2:14. Das versuche ich auch grade und es will nich. Oder ein paar halbwegs organisch klingende Drums und Snares...auch schwer finde ich, weil alles immer nach Plastik klingt bei mir.
Atmosphärisch find ich den Song sehr gelungen und langweilig wird es mir nicht. Man merkt jedenfalls das Arbeit drin steckt.

Ich hab zwar selber wenig Ahnung aber ein paar Sachen würd ich trotzdem abstellen.
Das ist zuviel Verzerrung...am deutlichsten fällt mir das in dem Abschnitt so um 2:20 auf...das rauscht im Hintergrund. Oder auch bei 1:36-1:40...da ist so ein störendes Knacken im Hintergrund...ich vermute da überlagert einfach zu viel.
Bei den Drums und allem was den Rhythmus ausmacht würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Diese verzerrte HiHat (Ich glaub das Sample heit "noize" ne ;) ) kann ruhig mal bißchen variieren...

Aber ansonsten hast du keinen Grund so nervös zu sein...ich finde da steckt wirklich was dahinter!
 
Wow....

Zu so'ner Uhrzeit so viel [g=94]Feedback[/g], das ist echt Wahnsinn....
Jetzt bin ich erst mal durch die Wohnung getappert, hab eine geraucht...dann gelesen...und jetzt grins ich wie ein Honigkuchen*g*
Danke!

@Marcel_H
Das Pad, das du wahrscheinlich meinst (also das, das gleich am Anfang lauter wird und dann im Hintergrundimmer dabei ist), ist "nur" von Fruity. Ja, mit den HiHats werde ich sehen, dass ich das dann irgendwie anders hinbekomme, also ändern oder rausnehmen und anders verteilen. Das wäre mir nach hundertmal Hören gar nicht aufgefallen, dass genau dieses zu monoton ist*g*. Danke schon mal.

@Bara
Ich habe extreme Intonationsprobleme...und wenn ich mal nen Ton treffe, kann ich ihn nicht halten*g*, aber ich übe!
Und danke: dass ich nicht talentfrei bin...genau das wollte ich hören*freu*!
Ja, ich bin auch gespannt, was ich euch noch antun werde*g*
Danke!

@Housemeister
Dann werde ich die Drums geringfügig lauter machen und nachdem ich die Hats bearbeitet habe, da sie wohl wirklich etwas problematisch sind, kann ich schaun, ob ich das mit der [g=23]Distortion[/g] noch hinbekomme. Es sind viele Störgeräusche drin deshalb. Aber ich schaffe es nicht, den Fruity Blood Overdrive so einzustellen, dass er noch genügend verzerrt, ohne diese Störgeräusche zu machen*grummel*
Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

@fmo
Danke für den Rausch-Hinweis, dann werde ich den sparsamer einsetzen. Auch etwas, was ich alleine schon gar nicht mehr gehört habe.
Nur einzelne Elemente verzerren. Da habe ich dann die Qual der Wahl. Vielleicht sollte ich die Strophen unverzerrt lassen? Huh, das wird dann eine gewaltige Herausforderung an meine Sangeskünste, lach, aber vielelicht versuch ich das wirklich (ob ich mich das trau..).
Das mit dem [g=118]Bass[/g] hatte ich mir überlegt, aber Angst bekommen, dass es dann zu überladen wäre. Morgen suche ich mir einen schönen [g=118]Bass[/g]-Sound und dann kommt der da rein.Punkt*g*.
Telefon-EQ? Da google ich morgen und benutz die Suchfunktion*g*
Wenn ich sowas als Freeware finde, werde ich es ausprobieren!
Der Kompressor bei Fruity hat nicht so stark verzerrt, wie ich wollte, da konnte ich rumdrehen, was ging*g* Alles, was mir bei der Verzerrung weniger zusätzliche Störgeräusche verursacht, wäre gut.
Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] und das Kompliment, das bedeutet mir wirklich was!

Danke euch allen schon mal, da habe ich morgen echt was zu tun*g*
Mann, sowas fühlt sich echt gut an. Dann ist der Song nicht ganz für die Tonne und ich vielleicht schon auf dem richtigen Weg! Danke*freu*
 
Telefon-EQ ist bestimmt als Preset in irgend einem FL5 EQ zu finden.
Das ist kein bestimmtes Gerät, sondern nur eine bestimmte Einstellung an einem EQ.
Man simuliert quasi eine Stimme die aus dem Telefon spricht.
Du mußt dazu nur alle tiefen Frequenzen ab 500 Hz ausblenden und alle hohen
Frequenzen über 1000Hz auch. Dann klingt es wie aus einem Telefon.

Das meine ich mit Telefon-EQ.

Für etwas mehr ''Dunst'' ( Kompression ) solltest Du auch mal
RubyTube ausprobieren. (Freeware)
OOMPH ! setzen das Teil gerne ein. (Stand in der Keys)

Findest Du hier .

Da wird es richtig (in Worten : richtig ) laut, ohne gleich völlig zu verzerren.

Du könntest auch mal eine Filterfahrt programmieren, damit der Sound nicht so statisch bleibt.
Dazu nimmst Du eine Deiner Instrumentenspuren und hängst einen [g=43]Filter[/g] dahinter.
Dann drückst Du auf Aufnahme und drehst am [g=43]Filter[/g].
Wenn Du die Aufnahme in FL5 gestoppt hast, spulst Du zurück.
Wenn Du jetzt die Stelle nochmal ablaufen lässt, wirst Du sehen, daß sich die Knöpfe von alleine drehen.
Wenn Du dass erstmal kapiert hast, geht die Post richtig ab ...
 
gute idee,

ich benutze auch RubyTube und TubeBaby, sind beide gut dafür geeignet.
 
g_schutz.gif


Also, so war es erträglich :D
(Nee Quatsch)

Guten Morgen Kollegin,

erstmal Kompliment für den Threadtitel! Da muß man ja reinhören ;)

Der Schwabe sagt. Nix gsait, isch gnuag globt!

Ich schließe mich deshalb einfach meinen Vorrednern an ;)
 
Hi Vanessa

Nö also da hab´ich schon wesentlich schlechtere Sachen gehört.

Dein song klingt spannend und interessant - auch wenn ich diese Musikrichtung kaum höre und desshalb auch nicht viel mehr dazu sagen kann.

Ich möchte Dir einfach nur Mut machen, denn für mich hat dass schon Hand und Fuß was Du da abgeliefert hast!

Dieses Flüstern paßt imo sehr gut, weil es den sphärischen Charakter des Stückes unterstützt.
Wirkt sehr eindringlich!

Mach einfach weiter - das wird was!

Gruß Mattes
 
Moin Moin!

Der Song ist gerade das erste, was ich mir heute morgen reinziehe und ich finds ziemlich cool. Die Aussagen aller anderen lasse ich einfach mal so stehen, weil es mir einfach ohne Kaffee noch zu anstrengend wäre, alles selber nochmal genau zu schreiben. ;)

Also hiermit widerspreche ich deinem Threadtitel und behaupte: Das gehört zu den atmosphärischsten Sachen, die ich hier seit langem gehört habe :)

Gruß,
Frank
 
Gibt's vielleicht auch irgendwo einen [g=114]MP3[/g]-Direktlink, über den man die Datei herunterladen kann? Ich kann mit Orangespace-Links leider gar nichts anfangen. YouSendIt oder Rapidshare wären ok.

Pfüati,
Steffen
 
... also die Blamage muß ich Dir leider ersparen. Ist doch sehr ordentlich, was Du hier ablieferst. Bischen viel zischeln, aber das wurde ja bereits erwähnt. Mehr noch als der Song interessiert mich allerdings deine Stimme! Es mag sein, dass Du Intonationsprobleme hast, aber vom Grundcharakter her, zumindest was ich davon für kurze Zeit ab 2.29 min mitbekomme, gefällt mir deine Stimme sehr! Könnte man Dich eventuell mal für ein paar Backing-Vocals anheuern?

Ich würde gerne mal ein Stück von Dir hören, indem Du singst!

Nihil
 
Guten Morgen!

Meine Güte, hier geht ja die Post ab! Mit soviel Resonanz hätte ich ja nie gerechnet *Hände über dem Kopf zusammenschlag* :)

@RND-perfekt
Du bist gut*g* Das ist das Noise-Sample! Das werde ich dann noch variieren, das ist mir auch schon gar nicht mehr aufgefallen*g* Ja, mit den Störgeräuschen und dem Verzerren ist das echt ein Problem, aber ich habe mir den RubyTube-Kompressor jetzt mal runtergeladen und hoffe auf Besserung*g*

@Monitor69
Wow...Danke :)

@fmo
Danke für den Link und deine Tips! Der RubyTube wartet nun schon darauf, ausprobiert zu werden...und ich suche nach Telefon-EQ-Einstellungen!
Du meinst eine Automation mit nem [g=43]Filter[/g]. Ja, wie eine Automation geht, weiß ich*g*, aber auf die [g=43]Filter[/g]-Idee bin ich gar nicht gekommen. Und bis jetzt hab ich auch noch keine wirkliche Vorstellung, wie sich das anhören könnte, da ich meistens nur die Lautstärke automatisiert habe, aber noch nicht mit Effekten gearbeitet in der Hinsicht. D.H. ausprobieren. Gut, dass ich heut ein wenig Zeit hab*g*

@Jack
Der Threadtitel hat einfach nur dem entsprochen, was ich ernsthaft für angebracht hielt als passende Umschreibung*gg*

@Mattes
Wie heisst es so schön:
Mut ist oftmals nur eine Fehleinschätzung des Risikos (vielleicht für eure Ohren*g*).
Aber danke, das macht mir auch Mut, denn bisher hat noch kaum jemand was von mir gehört (ausser Menschen, die nicht unparteiisch sein können*g*), deshalb macht mir das auch wirklich Mut!

@Psycholator
Danke! (und Kaffee ist ne gute Idee..)

@Stoman
Hoffe, ich habe alles richtig gemacht, dann wäre das nämlich ein funktionierender Rapidshare-Link:
http://rapidshare.de/files/8528533/nothing_in_my_eyes.mp3.html

@Nihil
Klar, ich bin für fast jeden Spaß zu haben und versau dir gerne einen guten Song mit ein paar Backing-Vocals*lol* Aber das ehrt mich sehr!
Mal im ernst: es wird bestimmt was kommen, wo ich "richtig" singe, aber das kann noch ein bisschen dauern. Aber ich werde mir Mühe geben. Motivation, das zu packen, habe ich dank euch ja nun*freu*
Jetzt, wo gerade wieder die DSDS-Zeit ist, ist man doch auch mal motivierter, was zu versuchen in der Hinsicht...und für einen selbst hört sichs dann auch noch immer einigermaßen gut an....aber wenn man das Aufgenommene danach anhört. Ohjee.
Der Bohlen würde sagen: Da springen die Kartoffeln geschält ausm Keller*g*.

Danke euch für euer echt tolles, hilfreiches und sehr motivierendes [g=94]Feedback[/g]!

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Hmmmmmmmm,

*lausch*

Interessant, wie sich hier mal wieder das Wohlwollen der ganzen Fraktion verändert, wenn ein weibliches Mitglied einen song postet. ;-) :p
Na, dann will ich mich mal in die Reihe der Schleimer einordnen:

Der Gesang passt wirklich: Er schwebt über dem ganzen minimalistischen Gebilde und gibt ihm einen sehr morbiden Charme, also genau das, was beabsichtigt war, denke ich. Vielleicht könntest du ihn an ein paar Stellen noch mit nem PingPong-Delay von links nach rechts schweben lassen?
Das Piano ist angenehm minimal und spärlich eingesetzt, schön gemacht.
Die HiHat gefällt mir nicht. Da muss etwas anderes her. Da der ganze Song sehr monoton ist, sollte vielleicht die HiHat auch ein paar ganz leichte Variationen haben.
Die Kick ist schön angezerrt, nur leider etwas zu drucklos, da könnte noch etwas Wumms rein, damit sie etwas mehr dominiert.
Im letzten Part doppelst du die Stimme und hauchst nochmal drüber, das ist gut gemacht, könnte aber gerne noch etwas mehr ausgereizt werden. Nur nicht so schüchtern. ;-)
Insgesamt fhlte ich mich beim Hören irgendwie an eine Mischung aus Blutengel und Trümmerwelten erinnert. Und das ist sehr positiv gemeint.

Ein toller Song, und gerade wenn es dein erster ist, dann hast du echt Respekt verdient, so gut waren viele der ersten Vertsuche hier nicht (meine eingeschlossen).
Schöne Sache, gerne mehr davon. :)
 
Interessant, wie sich hier mal wieder das Wohlwollen der ganzen Fraktion verändert, wenn ein weibliches Mitglied einen song postet. ;-) :p


Sie tut aber auch alles um den Beschützerinstinkt zu wecken :D ;)
 
Pah!
Ich tu gar nicht alles...ich bin einfach so*Rehäuglein mach und um mich schau* :D
Ausserdem...auf dem Avatarbild erkennt man auch nicht viel...vielleicht hab ich vom Hals abwärts einen Körperumfang von 2 Metern und es ist auch gar kein schwarzer Lippenstift zu sehen, sondern mein Damenbart :D Ich glaube an die Objektivität und das Gute im Menschen! :)

@DarkGod
Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Den Kick stärker? Ok, wird gemacht. Mit den Hats muss ich wohl wirklich was machen, aber wie schon geschrieben, einem selbst fällts halt gar nicht mehr auf am Ende. Mit der Stimme: meinst du mit mehr ausreizen, ich sollte sie etwas lauter machen, nochmals überarbeiten? Ohjee*g*
Ja, mein erster richtig fertiggestellter Song, wo ich nicht das Gefühl hatte, da fehlt einfach alles. Da kommt mehr*g* Dankeschön!

Aber:
Jetzt habe ich die Monitore angeschaltet und tu was..... :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F
Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
790
Outer Vision
Outer Vision

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben