Laut Gerüchten soll Eddie beim Billy Jean-Solo auch nicht alles in einem Take eingespielt haben...aber was wissen wir schon!
*klugscheißmode* Du meinst das Beat-it-Solo? In Billy Jean gibt's kein Gitarrensolo... *klugscheißmode*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Gerüchten soll Eddie beim Billy Jean-Solo auch nicht alles in einem Take eingespielt haben...aber was wissen wir schon!
[ref=[media=youtube]Zi_XLOBDo_Y[/media]
Es gibt nichtmal ein Lied, das Billy Jean heißt...Und immerhin gibt es bei Billie Jean ein geiles Funk-Solo von David Williams bei 3:29. Aber das ist nichts für euch Shredder-Fans Lachen
Die ersten paar Töne sind ein wenig zu hastig gespielt, da würde ich mir mehr "laid back" wünschen. Dann folgen ein paar Standardphrasen. Das Ende dagegen ist wirklich gut! Wie lange hast du dafür gebraucht? Hast du das Solo vorher komponiert, oder ist das aus dem Bauch heraus entstanden?
Mir gefällt es sehr gut!
Bin auf den fertigen Song gespannt.
Willst Du was zum Sound sagen?
Nutzt Du AmpSims oder einen echten Amp?
Also nur wenn es kein Geheimnis ist...![]()
TouchéEs gibt nichtmal ein Lied, das Billy Jean heißt...Und immerhin gibt es bei Billie Jean ein geiles Funk-Solo von David Williams bei 3:29. Aber das ist nichts für euch Shredder-Fans Lachen
Hargh. Ja. Das war dann die UhrzeitWas der 3:29 macht, ist natürlich sehr geil, aber das ist kein Solo, das ist ... Interlude
![]()
*klugscheißmode* Du meinst das Beat-it-Solo? In Billy Jean gibt's kein Gitarrensolo... *klugscheißmode*
Daran ist nichts geheim. Das Solo ist das Standard 80s Solo Preset von Guitar Rig 5, ein wenig getweakt natürlich. Die Rhythm Guitars kommen von der Grindmachine. Für mich die perfekte Metal-Ampsim. Einige mögen sie nicht, da sehr harsch und rauschig, aber das kriegt man in den Griff. Dafür punchen die Palm Mutes ordentlich und die Chords haben nicht diesen "Line 6 Schnupfen", wie man ihn oftmals hört. Schönes Ding.
sixstringwarrior schrieb in #29: [/ref][/i]
Du musst die Tiefmitten etwas rausziehen und die Präsenz anheben. Vielleicht noch ein Autowah davorschalten und den Cutoff nach Geschmack einstellen. Dann ist es ein hervorragendes Preset. Benutze das seit Jahren immer wieder für Soli (Humbucker in Bridge Position).
Die bereits fertigen Songs gibts übrigens hier - http://www.reverbnation.com/chromecollision - zu hören und natürlich im R.de Songvoting.
Anscheinend stammt das Ding aus der Demoaufnahme und wurde durch wilde Synch-Versuche in die Studioversion eingepasst. Profis halt...![]()