Darth Fader
Überschätzte Legende
- Registriert
- 03.10.22
- Beiträge
- 593
- Reaktionen
- 163
- Punkte
- 1.160
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob die Simulation wie die echten klingt wäre mir egal. Kenne die echten nicht. Find es aber mega interessant wie man auf Knopfdruck den Sound ändern bzw. vorlegen kann.Das kann nur bedingt simuliert werden.
Das ist auch ganz cool. Man läuft ein wenig Gefahr, dass man sich zu viele Optionen offen hält, deshalb lasse ich auch das modellierte Mikrofon rein rechnen wenn ich mir was ausgesucht hab und arbeite damit weiter.Ob die Simulation wie die echten klingt wäre mir egal. Kenne die echten nicht. Find es aber mega interessant wie man auf Knopfdruck den Sound ändern bzw. vorlegen kann.
Na klar, warum auch nicht.Hab mittlerweile auch schon richtig richtig gute vocals damit gehört
Ob die Simulation wie die echten klingt wäre mir egal. Kenne die echten nicht. Find es aber mega interessant wie man auf Knopfdruck den Sound ändern bzw. vorlegen kann.
Hab mittlerweile auch schon richtig richtig gute vocals damit gehört

Das interessiert mich, du hast also in der UAD Console schon nen Preamp gesetzt und dann erst die Modulation geladen in deiner DAW ?Das ML1 ist ziemlich gut. Es ist sehr clean, also ohne die Emulationen. Dadurch passt es zu vielen Stimmen. Ich habs gerne genutzt um mit dem UAD Apollo und den UAD Preamps aufzunehmen. Meist hab ich erst danach dann die Slate Mic Emulationen geladen und geschaut, ob es mit einem der emulierten Mics noch mal nen besseres Ergebnis gab. Fand meistens gab es 2 Mics, die beide gut klangen und es war dann der Artist, dem ich die Entscheidung überlassen habe, welches er besser fand.
Bin mittlerweile aber weg von Vocals aufnehmen und habe deshalb auch das Mic verkauft, kann es aber absolut empfehlen.
Genau, mir scheinen die UAD Preamp Emus schon hochwertig vom Klang her, deshalb hab ich mit denen gestartet und erst danach die Mikro Emulation gesucht, die dann noch den Sound weiter verbessert hat, also eben gut zu der Stimme vom Artist gepasst hat.Das interessiert mich, du hast also in der UAD Console schon nen Preamp gesetzt und dann erst die Modulation geladen in deiner DAW ?