Das richtige Kabel (klinke-klinke-symmetrisch)

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hi,

ich möchte endlich meine Monitore und mein Mischpult richtig verkabeln. Leider hab ich bisher nur Billigkabel benutzt, die zudem noch unsymmetrisch waren und dadurch mein Signal nicht zu 100% übertragen konnten.

Ich brauche jeweils 3Meter, da 1,5M einfach zu kurz sind. Hab mich im Netz mal umgeschaut und da gibt es wirklich krasse Preis und Qualitätsspannen.

Könntet ihr etwas empfehlen? Ich habe schonmal nachgeschaut, wie wäre mit diesen Kabeln?

http://www.prolighting.de/Artikel/8350/140/Klinke_Klinke_3p_Jack_3p_Jack_3m___7mm_balanced_cable.htm

Habt ihr eventuell Tips? Iba
 
Moin Iba :)

Da ich von dem ganzen Kabel-Hype nichts halte und eine symmetrische Verbindung nunmal eine symmetrische Verbindung ist und bleibt, würde ich dir zum oberen Kabel raten, denn einen Unterschied wird man da wohl nicht hören ... WENN das ganze Umfeld nicht auch auf allerhöchstem Niveau ist!

Grüße,
Cort
 
Jo,

ich lese nur immer wieder, dass das falsche Kabel unter Umständen den Sound richtig vermiesen kann.

Dann noch eine Sache.

- vergoldet
- nicht vergoldet

OK. Korrosionsschutz hin und her. Dabei leiten Goldkontakte doch eigentlich sehr viel schlechter als Silberkontakte.

Ich weiß eben nicht, obs ein Hype ist, oder nicht ... Auf jeden Fall müssen [g=74]symmetrische Kabel[/g] her ;)

, Iba
 
Wie wäre es denn mit selberlöten?
Neutrikstecker kosten ca. 3€ pro Stück und Meterware ist auch nicht teuer.
Damit kommst'de auf alle Fälle günstiger und hast eine gute Qualität.
 
Ich mag keine kalten Lötstellen und ich bin handwerklich recht unbegabt ...

Nachtrag: D.h. ich vertraue einem industriell gefertigtem Kabel mehr als einem von mir gefertigtem. Ich kann einfach nicht löten, hat sich schon oft gezeigt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben