Das richtige Buch???

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
Ich hab vor mir ein Buch mit Tipps zum Produzieren zu kaufen, nun da ich mit Logic arbeite wollt ich mal fragen ob es besser ist sich ein Buch zu kaufen bei dem es sich nur um Logic handelt oder ob ein buch für Allgemeines Homerecording besser ist und welche ihr da so empfehlen könnt...

Ich kann dir nur "Das eigene Musikstudio" von Ingo Raven empfehlen, aber auch nur, wenn du noch am Anfang stehst.
Für "Fortgeschrittene" kenne ich keine geeigneten Bücher. Gibt's da überhaupt welche?!

Vielleicht hilft dir dieses PDF File
Der MIX

Ich kann nur "Das Homerecording Handbuch" von Roland Enders empfehlen.... mir hat es sehr geholfen....
MFG

Also kein Buch das sich speziell auf Logic bezieht???

ich würde mir beides zulegen....
das logic buch für das umgehn mit der software.
und das andere für den umgang mit der hardware....
MFG

@Lightwave

Hast Du von diesem PDF auch die anderen Teile ? Wo bekommt man das her ?

Hab sonst leider nichts davon...

von Devil-Head an 20.06.2004 17:48

Ich kann dir nur "Das eigene Musikstudio" von Ingo Raven empfehlen, aber auch nur, wenn du noch am Anfang stehst.

joi, das hat mir am anfang auch ziemlcih gut geholfen. was sonst noch hilft, einfach ständig hier im forum rumlesen, auch die artikel wo man am anfang nischts versteääähhhtt ;-) nach und nach gehts immer besser.

gruß

lessi

Nun..kleines Beispiel, hatte gestern zwei Jungs zu nem Einzelworkshop da, die haben alles an Büchern gekauft was es zu dem Thema an deutschsprachiger Literatur gibt und meinten nur, dass sie sich das Geld hätten sparen können, da sie zwar die Theorie haben, aber keine Ahnung haben wie es in der Praxis geht oder klingen soll!! Ein Buch kann nicht sprechen und nichts erklären! Das Hören und mitbekommen wie jemand anderes es macht ist viel wichtiger (die Theorie muss allerdings als Basis vorhanden sein!!)
Ich versuche das den Leuten immer mitzuteilen.......manche verstehen es..andere nicht... :-D

Kann mich frankye da nur anschließen... ;-)
MFG

@franky,

schon klar wie du das meinst.
nur bevor ich bei dir in einen workshop gehe,
würde ich schon einige zeit vorher viel in büchern lesen , damit ich auch ne anständige "grundlage" habe :)

dragan schrieb:
nur bevor ich bei dir in einen workshop gehe,
würde ich schon einige zeit vorher viel in büchern lesen , damit ich auch ne anständige "grundlage" habe

Die Grundlagen gibt´s ja in den Workshops noch mit obendrauf - und die entsprechende Theorie kannst Du nachher im Workshop-Skript (für Teilnehmer natürlich im Preis enthalten) nachlesen.
;-)