Das Projekt ist fehlerhaft oder verbraucht zu viel Speicher

• Ersteller Max2811
  • Erstellt am
M

Max2811

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vorneweg: ich habe gerade erst mit dem Hobby Homerecording angefangen, also bitte nicht wundern falls die kommende Frage einfach erscheint :)

Das Problem ist folgendes: ich habe [g=539]Cubase[/g] SX3 und die Evaluationsversion von SampleTank 2. Damit habe ich heiter angefangen ein Piano einzuspielen, wollte meinen ersten "Erfolg" abspeichern und bekomme die Fehlermeldung, dass ich nicht speichern darf weil das Projekt fehlerhaft ist oder zu viel Speicher braucht. Wohlgemerkt habe ich nur ein paar Töne auf einer Spur gespielt. Selbst wenn ich in Sampletank nur das Piano und nichts anderes lade wills nicht gehen.
Wenn ich eine Audiospur mit einer [g=422]Gitarre[/g] einspiele oder eine Drumspur mit Battery gibts kein Problem.

Dann hab ich mir gedacht: nehm ich einfach einen anderen Sampler. Nun hab ich mir "Yellow Tools Independence Free" runtergeladen. Aber das bekomm ich nicht mal ins [g=539]Cubase[/g] rein...

Vielleicht weiß ja der eine oder andere einen Rat für eines der Probleme.
Rausgefunden hab ich immerhin schon, dass es nicht an der Probierversion von SampleTank liegen kann weil die laut deren Homepage 10 Tage uneingeschränkt geht (und da bin ich noch nicht drüber) und danach nur ab und zu ein Piepen verursacht.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe, Grüße
Max

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben