Das Problem mit dem Endmix

• Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am
whiterabbit

whiterabbit

Reaktionen
0
Klingt doof aber macht Kopfzerbrechen!
Ich hab ein fertiges Instrumentalstück das ich nun noch mit einer Gesangsstimme versehen möchte.Da ich schon alles gemastert habe und auch durch den Komp und die Effektgeräte geroutet habe liegt es nun als WAV auf meiner Platte am 2ten PC. Gibt es ein VST-Instrument oder ein KLEINES Tool das LIVE-Mic-IN oder Line-In mit meinem Song in Realtime mischt und das Endergebniss auf eine andere Platte schreibt? Ich hab das mal mit Guitar-FX Box probiert aber das Tool ist nur Childshit? Wie macht ihr das mit der Stimme zum TRACK? Könnte das auch mit Cubase usw machen wär aber besser ein seperates Tool (small)

whiterabbit schrieb: Wie macht ihr das mit der Stimme zum TRACK? Könnte das auch mit Cubase usw machen wär aber besser ein seperates Tool (small)

Ich verstehe die Frage nicht. Warum nicht mit Cubase? Das Instrumental auf eine Spur, auf die andere Spur singen, abmischen, exportieren, fertig. Wo ist da das Problem?

Ich verstehe Ihr Problem immer noch nicht, junger Mann. :-? :-?

...vielleicht hat er kein Cubase/keinen Audio Sequenzer?? Am besten er beantwortet die Frage mal selbst... :)

Mensch ist das so schwer?
Ich hab ja Cubase Vst32 und ich kenn mich nach vielen Jahren des Keyboardspielens und meines Berufes als Software/EDV-Techniker auch mit allen Rundumtools sehr gut aus und klar weiß ich so einiges über Software und JA ich kann die Track-Spur mit der Mic-Spur recorden und speichern..

Was ich will ist nur ein kleines VST Tool das mir die Möglichkeit gibt ein Microfon in ein Programm zu implementieren das auch zb. FL-Studio (Das ja bekanntlich keine Mic-Eingabe hat) funtzt!!! Guitar in a Box ist zb. so ein Programm...Da kann man ein Wav mit einem 2tem mischen und noch live mit dem Mic dazu trallern und alles auf eine andere Datei recorden. Aber ist halt kein VST und deswegen nicht brauchbar!! Schnauf!" Gibt es sowas????

Also nochmal: Du suchst ein VST-Plugin, mit dem du dein Mikro aufnehmen kannst? Sowas kenn ich leider nicht. Für Fruity Loops wäre sowas wahrscheinlich ideal, aber ich verstehe das ganze Thema in Bezug auf dein ursprüngliches Problem auch nicht ganz. Was hat das alles denn mit dem fertig gemasterten Stereo-Wave-Track zu tun und wieso willst du nicht mit Cubase aufnehmen?

Was hat das alles denn mit dem fertig gemasterten Stereo-Wave-Track zu tun und wieso willst du nicht mit Cubase aufnehmen?
Berechtigte Frage(n).

mit Cubase Vst32 kannst du direkt aufnehmen.

deine recordingkarte muß aber auch audio oder digital eingang haben.

aber das ist doch logisch,verstehe deinen affentanz nicht.

lese dir mal die grundlagen vom cubase handbuch durch.(die ersten 10 seiten solten reichen) :-D :-D :-D

anscheinend will er die audiospur abspielen, dazu singen und im endeffekt gleich wieder eine einzige, fertige spur haben oder?
ich finde das auch komisch denn lieber habe ich doch nochmal die gesangsspur einzeln und kann sie bei bedarf effektieren :))) und anpassen.
achja: ich kenne kein tool das das macht.sorry

begbie

Ähäm häm,

kleiner Einwurf:FL-Studio hat Mic-Eingabe ;-)

Ich glaube, du suchst unbedingt einen Umweg!

So wie du schreibst hast du schon alles was du brauchst. Ist da vielleicht im Kopf eine kleine Blockade ???

Ueli

LSA schrieb:
kleiner Einwurf:FL-Studio hat Mic-Eingabe ;-)

genau, in der Producer Edition gibts einen Mixer, auf dessen Kanäle man ein Line-In-Signal legen kann. Das ist definitiv die einfachste und wohl für dich praktikabelste Lösung.

Was außerdem noch eine Möglichkeit wäre, sind Real-Time-VST-FX-Hosts, beispielsweise Aodix, Chainer, SpinAudio ASIO FX Processor oder DSound RT-Player. Letzteren kann ich grundsätzlich empfehlen. In den SpinAudio kannst du auch VST-Instrumente einbinden, als sowas kann Fruity ja auch dienen. Und Chainer ist selbst wiederum ein VST, könnte also in Fruity eingebunden werden, lief aber bei mir nicht.

Danke tolle Lösung.Hab eh die FL-PE-4.10
Wollte eigentlich nicht über Umwege recorden
und das Cubasehandbuch hab ich ja auch downgeladen und ausgedruckt..Mach es ja normalerweise so aber leider arbeite ich im FL-Studio lieber da ich Dancefloor produziere und diese Programm um Welten effektiver und besser zu handhaben ist wenn man mit Loops und Sf2 files arbeitet.und VST2.0 ist ja auch drin und das macht es interessant da auch die Steinberg Mastering Tools und alle gängingen Synths darauf laufen..Hab gefunden was ich suchte.Wenn ihr mal "Guitar in a Box" mit Kaaza runterladet werdet ihr sehen wie toll so ein kleines Tool ist wenn viele Plugins geladen sind..Kommt schon einiges zusammen währen der Song in Realtime alle VSTs mitmischen läßt.
und die Gesangsspur nimmt diese Tool auch extra auf und die kann dann ja eh mit Recycle geschnitten werden.DANKE allen die dachte ich sei VERRÜCKT.. (wenn man sich ein Leben lang mit Musik beschäftigt ist man eh liebenswert Verrückt und darauf bin ich stolz)

ich versteh das ganze noch immer nicht ... aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm :-? :-(