Das perfekte Mixtape: Welche Hard-/Software ist gut ?

• Ersteller Ersteller RichardLong
  • Erstellt am Erstellt am
R

RichardLong

Reaktionen
0
Hallo,

möchte mir gerne ein paar "perfekte" Mixtapes erstellen. D. h., daß ich bestimmte beatsynchrone Übergänge zwischen zwei/drei Musiktiteln nachkorrigieren kann, bzw. löschen und neu machen kann. Welches Equipment ist sinnvoll ?

Danke vorab !

Mixvibes Dvs Bundle mit der Esi soundkarte plus n Plattenspieler und du bist gut und günstig bedient.

Hallo,

Danke für die Antwort, meinst Du dieses Paket: Mixvibes DVS 2/Mixvibes U-46 Mk II ?

Das DVS funktioniert lt. Info nur mit mp3 und Timecode.

Möchte mit [g=420]CD[/g]-Mixer und ohne Timecode mixen !

Gruß

Rich

Erstmal stellt sich die Frage, ob du einen Mix zusammenbasteln willst, oder ob du in Echtzeit mixen willst.

Für den zusammengebastelten Mix dürfte die wohl meistverwendete Software Acid sein. Ich selbst verwende dafür Adobe Audition und komme damit ganz gut zurecht. Im Prinzip ist jede Abmischsoftware geeignet, die auch Funktionen zum Stretchen und Pitchen hat.

Für den Echtzeitmix ist sicher ein Satz DJ-[g=420]CD[/g]-Spieler (wenn\'s denn von [g=420]CD[/g] kommen muß) und ein einfaches Mischpult der Normalfall.
Aber von der Festplatte und komplett in Software ist dies ebenfalls möglich. Dazu sollte man zwei Audioausgänge am Rechner haben, einen für den Mix und einen zum Vorhören zwecks Beatmatching. Softwareempfehlungen für diesen Fall habe ich nicht, da ich sowas noch nicht ausprobiert habe.

Wenn man das auf MP3-Basis zusammenbastelnwill ohne groß zu Mixen, quasi nur die Files etwas hin und her schieben will: MixMeister.

Jup Mixmeister ist für sowas sehr gut geignet, geht auch schnell von der Hand.

Gruß
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben