Ähnliches Problem -> Einsteigerkarte/-hard-/software

  • Ersteller blacklibra
  • Erstellt am
B

blacklibra

Registriert
19.05.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!

Ich weiß, etwas weiter unten gab's schon mal eine ähnliche Frage. Hab' aber aus versehen keine Antwort, sondern einen neuen Beitrag gepostet. Sorry. :roll:

Bisher eigentlich noch keine große Ahnung vom Musik-Machen mit dem PC (mal abgesehen von einigen Cubase-Spielerein) und wenig Kohle :-( Habe schon bei mehreren Musikläden angefragt, aber bisher noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort erhalten. :-?

Jetzt bin ich also auf der Suche nach der richtigen Hard-/Software. Vorhanden ist bereits der PC (logisch), ein Yamaha P80 Stage-Piano, E- und Akkustik-Gitarre sowie Mikro. Was mir wichtig wäre:
<ul>
<li>Full-Duplex-Fähigkeit der Soundkarte, damit ich Gitarre und Gesang problemlos aufnehmen kann. :rockguitar:</li>
<li>Der Rest vom Sound kommt per MIDI. Die Qualität sollte natürlich möglichst schon im anhörtauglichen Bereich liegen. :listen2:</li>
<li><font color="#666666">Zur MIDI-Soundausgabe habe ich testhalber vor einiger zeit mal eine ganze Menge Soundfonts runtergeladen und mit einem kleinen VST-Plugin als VST-Instrumente verwendet.</font> Was für brauchbare Software-Synthesizer gibt's noch? Oder komme ich um entsprechende Hardware zur MIDI-Soundausgabe nicht herum?</li>
<li>Viel mehr als 100 bis 200 Euro hab' ich leider nicht zur Verfügung.</li>
</ul>
Welche Karte bzw. Hard- und/oder Software würdet ihr mir empfehlen (Soundblaster Live?)? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Michael
 
Hi,
Siehe meinen Beitrag zu: Verzweifelte Soundkartensuche...

mfg
 
Bei deinem Equipment würd ich dir die M-Audio Delta 1010LT empfehlen...die Karte hat ne Kabelpeitsche mit allen Ein- und Ausgängen, die man so braucht (sogar fürs Micro!)...kostet aber so um die 300€...ansonsten die 2496 Audiophile...hat aber nur Chinch und Midi.
MfG, Rene. :-?
 
Mir wurde eine Preisklasse bis 400€ die Hoontech DSP2000 C-Port von einigen empfohlen. Sie soll sehr gut klingen.

Hier auf der Page gibt es auch einen Test zum Nachlesen.
Die hat auch von diversen Fachzeitschriften Auszeichnungen bekommen.

Ich hab sie zwar noch nicht gekauft. Aber ich werde sie mir irgendwann zulegen.

cya
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben