Das passende KABEL

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hi,
Kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich brauche für den MAIN OUT ?

Ich würde gerne mithören wenn ich am PC sitze und jemand am Mikro einsingt.
Also momentan habe ich die Kopfhörer in Phones. kann dann aber leider nicht mithörer da mir das Kabel für ''Main Out'' fehlt

LG

Hier mein Interface:

Anhänge

• 015_audiobox_presonus.jpg
    015_audiobox_presonus.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 87
Über die Main-Out Buchsen gehören normalerweise Monitore angeschlossen, mit zwei symmetrischen Klinkenkabel 6,3mm in diesem Fall.
Wenn du mithören willst, während jemand anderes einsingt, dann sollte das Mithören aber besser über Kopfhörer geschehen, wenn keine separate Gesangskabine vorhanden.
Um 2 oder mehr Kopfhörer anzuschließen gibt es Kopfhörer-Verstärker:
https://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html?sid=2a0138c102c47686eb381a010d8c15b7

lg

Achso,Ok
Vielen Dank :

LG

ohne Kopfhörer-Verstärker ?
Wozu meinst Du den jetzt zu brauchen?

Hmmm.
Was denkst Du, was da in der Box drin steckt und zum "Phones"-Ausgang rausarbeitet?

So, wie ich das verstehe, kann die Box Direct Monitoring.
Und - wenn ich das richtig verstehe - dann ist der Knopf "Mixer" dazu da, zwischen dem Playback-Signal und dem Input-Signal zu mischen, sodass man beide auf dem KH hören kann.

Und - natürlich nur, wenn ich das alles ganz richtig begriffen habe - kannst Du JETZT nur nicht mithören, weil Du möglicherweise noch nicht verstanden hast, was Deine Box kann und wie man solche Sachen macht.
Aber - natürlich - ist das nur eine vage Vermutung, und der Fehler steckt im Detail bzw im fehlenden KH-Verstärker - und sitzt nicht vor dem Monitor..... :D

Guten Rutsch auch ....... ;)

wenn ich das alles ganz richtig begriffen habe - kannst Du JETZT nur nicht mithören, weil Du möglicherweise noch nicht verstanden hast, was Deine Box kann und wie man solche Sachen macht.
Ich würde gerne mithören wenn ich am PC sitze und jemand am Mikro einsingt.
Ich bin in meinem Post davon ausgegangen, dass der Sänger bereits die Kopfhörerbuchse mit seinem KH belegt. Um einen 2. Kopfhörer anzuschließen, braucht man nunmal einen Kopfhörer-Verteiler/Verstärker, da an der Box nur eine einzige Phones-Buchse vorhanden ist.
Vielleicht hab ich aber schon zu weit gedacht... ;)

lg

Nun ja.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du der TE bist.
Das war ein Fehler.

Davon.........
dass der Sänger bereits die Kopfhörerbuchse mit seinem KH belegt.
.........ist nirgends die Rede gewesen.

Vielleicht hab ich aber schon zu weit gedacht...
Ne.
Nur der TE hat zu wenig Infos rausgerückt. :D

Undertaker hat völlig richtig gedacht !
Natürlich ist meine Kopfhörerbuchse mit einem KH belegt.

''Also momentan habe ich die Kopfhörer in Phones.'' ( siehe oben )

;)

Ich denke jetzt ist mit dem Thread aber auch schluss, danke für die Hilfe :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben