Das oder das?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
Ich habe mich nun endlcih entschlossen mir doch ein richtiges VocalAufnahme mic mit preamp zu kaufen.

als preamp will ich den TB-101, da der hier ja auf sehr gute kritik stößt.

nur mit dem mic bin ich mir noch nicht sicher

entweder dieses hier

[g=332]B1[/g]
http://musik-service.de/Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

oder das hier

MXL 2006 Mogami Edition:
http://musik-service.de/-prx395726523de.aspx

kosten ja beide 99€, aber welches ist nun für Vocalaufnahmen besser geeignet??
oder sind beide gleich gut?!? klärt mich auf.
 
Also ich hab das [g=332]B1[/g]. Bin sehr zu fireden. Für viele sind die Höhen zu sehr betont, ich finds gerade gut... Das MXL hat laut der Frquenzgang kurve genau so betonte Höhen.

da die meisten hier das [g=332]B1[/g] haben, würde ich dazu tendieren. Was im einzelnen die Unterschiede sind, kann ich aber nicht genau beurteilen.
 
Is mal wieder typisch Versandhaus.

Die Angaben der Werte im in anderen Masseinheiten, unsortiert zueinander und dann soll man noch durchblicken.

Vom Rauschabstand nehmen sich beide nicht viel, dass was mehr db Rauschen hat ne höhere empfindlichkeit, kompensiert das also. Grenzschalldruck is nur beim [g=332]B1[/g] aufgeführt und liegt im Normbereich für Kondis. [g=332]B1[/g] hat 20 Hz als untere Frequenzgrenze (was nichts heißen mag) muss ja nicht 100% linear sein und für Gesang eh unrelevant. Nimm am besten das was dir gefällt (optisch ;-)). Oder aber bestell dir beide probier se aus und schick das was dir nicht zusagt wieder zurück. Bei den Angaben und dem selben Preis bleibt dir fast nichts anderes übrig. Wenn du dich entschioeden poste mal, welches dir besser gefällt.

cya....
 
Schließe mich voll und ganz Stelzbock an.

Hab gute Erfahrungen mit dem [g=332]B1[/g], wie viele hier, manche mögen's auch weniger. In der Preisklasse kommt's letztendlich ohnehin fast auf's selbe raus. Falsch machen kannst du mit beiden nichts.

However: würde trotzdem zum [g=332]B1[/g] tendieren.

Viel Spaß :)

Gruß, Obi
 
bestellen muss ich es ja nicht, da der laden hier bei uns in der stadt ist und ich das direkt abholen kann.

naja werd morgen mal anrufen und mir ein komplettangebot mit dem [g=332]B1[/g] machen lassen.

vielleicht kann ich die auch dort testen.
 
achso noch ne frage

sollte ich gleich einen popkiller dazukaufen oder bringt das ding nichts??

ich puste halt schon öfters ungewollt beim singen ins mik.
 
Stativ und Plopkiller (von K&M) sind definitiv ein Muss, ja. ;)

Gruß, Obi
 
ein K&M stativ hab ich ja schon, wo mein live mic daruf ist.

is ja die selbe schraube wie die spinne drauf kommt oder? das is ja genormt.
 
is ja die selbe schraube wie die spinne drauf kommt oder? das is ja genormt.

Frage / Antwort?

Ja das ist genormt. Du kriegst beim Stativ auch immer einen Adapter dazu. Du wird auf jeden Fall deine Spinne da dran kriegen!
 
WAS?

Das MXL 2006 verscherbeln die um 61 % billiger, das [g=332]B1[/g] aber nur um 17% verglichen mit dem empfohlenem Preis.

Kriegen die das MXL ansonsten nicht los oder wie ? (Ich selbst hab das MXL V69 und das wird um 26 % weniger als zum empf. Verkaufspreis hergeben.)

Würde mich irgendwie stutzig machen beim Kaufen.

Grüße
 
also ich habe das mxl 2006. bin eigentlich zufrieden. konnte es allerdings noch nicht mit dem [g=332]b1[/g] vergleichen. daher bringt dir mein post wahrscheinlich nicht viel. aber frag doch einfach mal, ob du beide antesten kannst. das sollte doch möglich sein. in der preisklasse werden die unterschiede wahrscheinlich nicht wirklich riesig sein.
grüße...drl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
recording-man
recording-man
Antworten
1
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
J
Antworten
10
Aufrufe
696
Gelöschtes Mitglied 79485
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben