Das neue Bogren Digital BDM Bundle im Einsatz ... (Metal ... of course)

Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.557
Da die wieder zum Contest aufgerufen haben, hab ich mir mal den Spaß gemacht und die Demo vom Bundle installiert.
Klingt wieder recht ähnlich, hat aber wieder ein paar mehr Möglichkeiten. Der Bad Boy kommt mit 3 Stock IRs und einer Lead-Option mit Delay und Reverb daher. Der JVM hat 4 Kanäle, hat wiederum eine Modern- und eine Vintage IR und ermöglicht vom Clean- bis zum High-Gain alles was das Herz begehrt. Der BDM ' 75 ist was für AC/DC Fans.

Ich hab in der Demo mal alle ausprobiert. Rhythmus Gitarre sind gequadtracked, 2 mit dem BadBoy und 2 mit dem JVH. Leadgitarre mit dem BadBoy und allen 3 IRs und die Crunchgitarre dann mit dem BDM ' 75.

Viel Spaß!

View: https://www.youtube.com/watch?v=EEvkl58oWlA

Nachdem ich mir längere ZEit mit Rectos, SLOs usw. einen abgebrochen habe, feier ich aktuell wieder den klassischen Marshall Sound, weil er einfach mittig nach vorne geht.

Habe übrigens auf YT einen coolen Tipp aufgeschnappt - den Bogren Recto Knob plus den Marshall JCM800 blenden und beide etwas auseinander Eqen - gibt präsente Mitten der Marshalls und Schub vom Rectifier.

Nachdem ich mir längere ZEit mit Rectos, SLOs usw. einen abgebrochen habe, feier ich aktuell wieder den klassischen Marshall Sound, weil er einfach mittig nach vorne geht.

Habe übrigens auf YT einen coolen Tipp aufgeschnappt - den Bogren Recto Knob plus den Marshall JCM800 blenden und beide etwas auseinander Eqen - gibt präsente Mitten der Marshalls und Schub vom Rectifier.
Ja, ein nettes Duo wäre das. Ich muss sagen, auch wenn sie ja doch alle den offensichtlichen "Bogren-Touch" haben, kommt besonders der JVM schon recht gut.

Wie würdest Du den Bogrén Touch beschreiben?

Jede Sim hat einen gewissen Hauch Plastik, auf die eine oder andere Weise.

Jede Sim hat einen gewissen Hauch Plastik, auf die eine oder andere Weise.
Das meine ich nicht. Ich meine, dass du jeden Bogren Amp Knob in den Mix werfen kannst ohne eine gravierende Soundänderung. Egal ob den Rev-C, einen aus dem BDH Bundle, den Trivium Amb Knob oder jetzt eben das BDM Bundle. Gut, der 75er hat nicht so viel Gain.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben